IEOs bei Binance Launchpad: Wichtige Änderungen der Teilnahmeregeln

Binance als führende Kryptobörse hat 2019 mit mittlerweile sieben erfolgreichen IEOs Maßstäbe für das Launchen neuer Kryptowährungen gesetzt. Für Investoren ist in diesem Zusammenhang wichtig: Binance hat die Regeln für die Teilnahme an künftigen IEOs in zwei entscheidenden Punkten geändert.

Binance setzt seinen Kurs fort, den eigenen Binance Coin (BNB) zu pushen. Diesmal setzt die Kryptobörse dabei an den Bedingungen für die Beteiligung an Initial Exchange Offerings (IEOs) an. Bislang war es notwendig, mindestens 50 BNB nach der Ankündigung einer IEO für sieben Tage zu halten, um bei der Lotterie für die Zuteilung der neuen Coins mitzumachen. Diese Regeln verschärft Binance jetzt und wir fassen zusammen, was sich ändert und was Du tun solltest, wenn Dich die IEOs von Binance reizen:

  • Bei der 8. IOE bei Binance an, also der kommenden, wird der Zeitraum, in der BNB gehalten werden müssen, von 7 Tagen auf 15 Tage heraufgesetzt. Von der übernächsten IEO Nummer Neun an wird diese Periode sogar auf 30 Tage verlängert.
  • Binance behält sich ab sofort vor, bei der Berechnung qualifizierter BNB die Zeitperiode schon vor der offiziellen Ankündigung einer IEO starten zu lassen. Als Beispiel wird genannt: Würde die 8. IEO am 7. August ausgeschrieben und die Lotterie am 13. August stattfinden, wären die vom 30. Juli an gehaltenen BNB relevant. Im Klartext: Es ist wahrscheinlich, dass es nur noch bedingt ausreicht, sich dann mit BNB einzudecken, wenn klar ist, welches Projekt für die neueste IEO an den Start geht.
  • Wie gehabt wird ein täglicher Snapshot von deinem Binance-Konto gemacht, um über den Zeitraum von 15 Tagen (8. IEO) beziehungsweise 30 Tagen (ab der 9. IEO) die BNB zu zählen. Aus der Summe der täglich qualifizierten BNB wird der Durchschnitt gebildet. Von diesem Ergebnis ausgehend ergeben sich für 50 bis 100 BNB 5 Lotterielose. In 50er-Schritten wird weitergezählt (100 bis 150 BNB gleich 10 Lose usw.), bis bei 250 durchschnittlich gehaltenen BNB und mehr die Höchstzahl von 25 Losen erreicht wird.
  • Für Margin Trading bei Binance reservierte BNB fließen nicht in die Berechnung mit ein.

Noch ist die 8. IEO bei Binance nicht offiziell angekündigt. Dies dürfte allerdings in Kürze geschehen, weil Binance sich eine IEO pro Monat vorgenommen und diesen Zeitplan bisher eingehalten hat und sogar angekündigt hat diese Taklung aktuell sogar noch etwas zu erhöhen, da Binance derzeit gute Projekte in der Pipeline hat. Das heißt für Dich als Anleger: Du brauchst dringend BNB auf Deinem Binance-Konto, um nicht von vornherein bei den kommenden IEOs benachteiligt zu sein. Beim derzeitigen BNB-Kurs von um 28 US-Dollar sind das bei 50 BNB immerhin rund 1.400 US-Dollar, die Du quasi fest parken solltest. Allerdings haben sich die IEOs bei Binance bislang allesamt gelohnt für Investoren, die neue Token in der Lotterie gewonnen und dann sofort wieder verkauft haben. Bei WINk etwa wurden zuletzt von den frühen Anlegern Gewinne zwischen 400 und 600 Prozent beim WIN realisiert, bei Elrond (ERD) lag der im freien Handel notierte Kurs anfangs sogar 14-mal höher als der Ausgabepreis.

Was steckt hinter den neuen Regeln für IEOs bei Binance?

Auch wenn Binance dies nicht offensiv kommuniziert: Der Kryptobörse dürfte bei allem Stolz auf seine boomende IEOs ein Dorn im Auge gewesen sein, dass diese kurzfristig für Kursschwankungen beim BNB sorgten. Denn viele Anleger kauften BNB erst zeitnah nach der Ankündigung einer IEO und verkauften sie anschließend wieder. Mit den deutlich längeren Zeiträumen, in denen BNB gehalten werden müssen, und dem Vorbehalt, dass man ohne ständig gehaltene BNB bei einer IEO schnell außen vor stehen könnte, soll die Maßnahme für stabilere positive Entwicklungen beim BNB sorgen.

Soll ich mich jetzt mit BNB eindecken?

Klar ist: Binance sieht seinen BNB als ein Hauptprodukt. Die kürzlich überraschend verkündete Nachricht, dass das Binance-Team auf die Zuteilung von BNB im Wert von mehr als 2 Milliarden US-Dollar verzichtet und diese zugunsten des Kurses von BNB verbrennen lässt, hat die Strategie überdeutlich demonstriert. 2019 kristallisiert sich beim BNB heraus: Neben den Rabatten für Gebühren bei Binance punktet der BNB jetzt entscheidend zusätzlich als die für IEOs bei Binance notwendige Kryptowährung mit attraktiven Gewinnaussichten.

Du könntest zwar im Prinzip Dein BNB-Konto auch erst dann auffüllen, wenn die jeweilige IEO offiziell wird. Um dann aber den Zeitnachteil aufzuholen, wird es sich bei solcher Taktik spätestens bei der 30-tägigen Haltezeit von BNB ab der 9. IEO um sehr große Beträge drehen. Der BNB schickt sich an, seine Erfolgsstory vorzuführen und wenn Du die IEOs im Blick hast, tust Du wahrscheinlich gut daran, BNB vorzuhalten. Das gleichzeitige Risiko eines Kursverlusts bei BNB scheint momentan überschaubar – könnte aber bei einer IEO, welche die schon fast gewohnten Erfolge verfehlt, deutlich steigen. Derzeit punktet der BNB aber stark damit, auf mehreren Beinen aka Anwendungsfällen zu stehen. Darüber hinaus ist der BNB Kurs seit Jahresanfang um über 370% gestiegen und damit stärker gestiegen als etwa Bitcoin. Also auch abseits der IEOs hätte sich das Investment gelohnt.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten alles wichtige dazu erfahrt ihr hier

Please follow and like us:
error

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*