Daimler zählt zu den erfolgreichsten Autobauern. Trotz Marktwidrigkeiten konnte der Konzern in den letzten 10 Jahren kontinuerlich den Umsatz steigern und an der Dividendenpolitik festhalten. Wir zeigen euch wie es um das Daimler Potenzial sowie die Prognosen bestellt ist, und wie ihr einfach Daimler Aktien kaufen könnt.
Bei Daimler handelt es sich um ein Traditionsunternehmen mit beeindruckender Historie: die Anfänge reichen bis in das Gründungsjahr 1883 zurück. In jenem Jahr sicherte sich Gottlieb Daimler erstmals Patentrechte, welche die Grundlage für den weltweit ersten schnell laufenden Verbrennungsmotor waren. Heute zählt Daimler mit seiner Marke Mercedes Benz zu den beliebtesten Automarken weltweit.
Seither hat der Konzern zahlreiche Veränderungen durchlebt. Inzwischen stellt Daimler sowohl Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge her, und bietet darüber hinaus auch Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen an. In der vergangenen Dekade veränderte sich der Automobilmarkt grundlegend. US-Konzerne wie Tesla und Google versuchen zunehmend, sich Marktanteile auf dem automobilen Sektor zu sichern. Dennoch: Daimler scheint beste Chancen zu haben, auch noch in ferner Zukunft ein gewichtiger Akteur zu sein. Womöglich besteht aktuell sogar mehr denn je die Chance, preisgünstig einen Fuß in die Tür zu bekommen. In dieser Daimler Aktien Analyse gehen wir der Frage nach, ob sich ein Daimler Aktien Investment heute noch lohnt, was dafür spricht, und wo gegebenenfalls Stolperstellen lauern.
Relativ neu am Markt ist der Neo Broker Trade Republic. Bei diesem könnt ihr nur über die App handeln. Allerdings könnt ihr dort provisionsfrei Aktien kaufen und zahlt auch keine Depotgebühren. Wir können euch daher Trade Republic sehr empfehlen.
Neben dem Testsieger eToro punktet auch Comdirect mit einem attraktiven Angebot. Der Broker bietet ein breites Spektrum an Aktien, ETFs und Zertifikaten. Selbstverständlich können hier auch Daimler Aktien erworben werden.
Zwar bietet Comdirect interessante Trading-Tools sowie einen rund um die Uhr erreichbaren Support und eine große Auswahl an Anlagemöglichkeiten an. Allerdings verlangt der Anbieter nach Ablauf von etwaigen Willkommens-Angeboten im Gegensatz zum Testsieger eToro Depotgebühren.
Auch bei der Consorsbank finden Anleger ein breites Wertpapierportfolio vor. Das Depot ist kostenlos, Wertpapiere können folglich gebührenfrei über mehrere Jahre gehalten werden. Allerdings fallen vergleichsweise hohe Provisionen für den Handel an internationalen Börsen an.
Die Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank bietet ebenfalls eine große Auswahl an zugänglichen Wertpapieren an. Die Depotführung ist kostenlos, auch die Trading-Gebühren sind konkurrenzfähig.
Die DKB zählt mit ihren mehr als 4 Millionen Kunden zu den 3 größten Direktbanken in Deutschland und ist eine Tochtergesellschaft der Bayrischen Landesbank.
Wer nicht davon überzeugt ist, dass die Daimler Aktienpreise nach oben klettern und positive Daimler Aktien Prognosen für falsch hält, der hat bei eToro auch die Möglichkeit, Aktien zu shorten. In einem solchen Fall setzt ihr nicht auf einen ansteigenden, sondern auf einen fallenden Kurs.
Wer auf fallende Kurse spekuliert, der zahlt eine tägliche Gebühr hierfür. Der sogenannte CFD-Handel stellt für geübte Anleger eine attraktive Möglichkeit dar, auch in Zeiten schlecht laufender Märkte Gewinne einzufahren. Neulinge können das Shorten bei dem Testsieger eToro auch im Demo-Konto üben.
Die Automobilindustrie steht vor großen Umwälzungen. Für Aktionäre birgt dies jedoch durchaus auch eine sehr große Chance. Daimler als international renommiertes Unternehmen könnte die Marktmacht in Zukunft sogar noch weiter ausbauen. Das Daimler Aktien Potenzial wird von vielen unter anderem auch deshalb als so groß erachtet, weil der Konzern breit positioniert ist. So ist das Unternehmen mit Daimler-Trucks einer der weltweit größten Nutzfahrzeug-Hersteller. Doch auch im Bereich der Luxus-Karosserien ist Daimler eine Klasse für sich.
Wer in Daimler Aktien investieren möchte, der setzt auf einen hoch-profitablen Konzern mit langer Historie. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen muss Daimler gar nicht mehr beweisen, dass es dazu in der Lage ist, über lange Zeiträume hinweg Gewinne zu erwirtschaften und die Aktionäre mittels attraktiver Dividende daran teilhaben zu lassen.
Wer der Meinung ist, dass bei Daimler Aktien pro und kontra die Chancen überwiegen, der findet unterschiedliche Möglichkeiten vor, in das Wertpapier zu investieren. Wer von den attraktiven Konditionen des Testsiegers eToro profitieren möchte, der kann sich innerhalb von wenigen Minuten anmelden und rasch mit dem Aktienhandel starten. Die Depotführung ist kostenlos, auch bei dem Aktienkauf werden keine Provisionen fällig. Neben Daimler könnt ihr bei eToro zahlreiche weitere Wertpapiere erwerben. Zudem können Nutzer auch in weitere Anlageklassen wie Kryptowährungen und Rohstoffe investieren.
Copyright Block-Builders GmbH