SafeMoon Kaufen und Börsenvergleich

SafeMoon zählt zu den schillernsten Projekten im Kryptojahr 2021. Befürworter halten SafeMoon für genial, Kritiker erkennen ein Schneeballsystem. Was SafeMoon so besonders macht und wo ihr SafeMoon kaufen könnt, erklären wir hier. Mit unserem Link zu Binance spart ihr dabei noch einmal 10% Gebühren.

SafeMoon startete im März 2021 mit dem Anspruch, einen neuen Ansatz in die Sparte DeFi zu bringen. Denn wer SafeMoon hält, soll dadurch ständig mit Boni belohnt werden. Bei jeder Transaktion mit SafeMoon werden automatisiert 10 Prozent Gebühren einbehalten. Davon wird die Hälfte wieder an SafeMoon HODLer verteilt. Die andere Hälfte der Gebühren wird wiederum gesplittet und zum einen in Binance Coin (BNB) investiert und zum anderen in Liquidity Pools eingebracht.
Damit will SafeMoon stabilen Wertzuwachs erzeugen, denn der Anreiz, SafeMoon passiv für sich arbeiten zu lassen, ist hoch.
Das Team hinter SafeMoon hat angekündigt, mit einer eigenen dezentralisierten Kryptobörse und einem Marktplatz für NFTs Anwendungsfälle zu schaffen.
 
Doch zunächst steht für SafeMoon eine andere Aufgabe im Vordergrund: Die versprochene Verteilung der Boni funktioniert über Kryptobörsen und fremde Wallets nur unzureichend. Eine eigene SafeMoon Wallet soll dieses Problem beheben und für mehr Transparenz und Vertrauen sorgen.
 
Börsendienste wie CoinMarketCap reihen das Projekt damit um Platz 200 der wichtigsten Altcoins ein. Die Preiskurve von SafeMoon hat bereits einige Kapriolen geschlagen und zeugt davon, wie zwischenzeitliche Begeisterung in ein Warten auf konkrete Ergebnisse umgeschlagen ist.

Inhalt

Börsenvergleich

Aktuell wird SafeMoon noch bei keiner der großen Börsen gehandelt. Wer also SafeMoon kaufen will muss dies bei Uniswap machen. 

SafeMoon Preis und Kursentwicklung

Hier in dem Chart seht ihr wie sich der SafeMoon Preis entwickelt hat.

Prognose SafeMoon

Fakt ist: Das in DeFi angelegte Kapital tendiert dazu, rasend schnell von einem Projekt zu nächsten zu wandern, wenn dort höhere Renditen locken. Mit seinem Konzept, HODLer anzuziehen, will SafeMoon hier eine Art eingebauten Schlagbaum populär machen.
 
Das Motto verspricht einen sicheren Weg von SafeMoon hin zu den Sternen. Doch cleveres Marketing und eine auf dem Papier innovative Idee sind das eine. Der Praxistest, in welchem SafeMoon realen Nutzen beweist, steht noch aus. Erste Bewährungsprobe ist hier die SafeMoon Wallet.
 
Wenn SafeMoon hier Zuverlässigkeit demonstriert, wird es darum gehen, aus Plänen Anwendungsfälle zu machen. Hier würde mit dem in SafeMoon geparktem Kapital zumindest eine gute Ausgangsbasis bestehen. Die Erfahrungen aber zeigen auch: Bei DeFi steckt der Teufel oft im Detail und ein einziger Programmierfehler kann fatale Folgen haben.
 
Ob SafeMoon tatsächlich gekommen ist, um zu bleiben, und DeFi-Platzhirsche wie Uniswap und PancakeSwap angreifen kann, dürfte sich bald herausgestellt haben. Im Erfolgsfall werden frühe Investoren bei SafeMoon jubeln. Doch auch das Risiko eines Absturzes von SafeMoon solltet ihr nicht ignorieren.

SafeMoon Wallets

Aktuell könnt ihr eure SafeMoon auf einem Hardware Wallet wie dem Ledger Nano speichern. Das Unternehmen Ledger ist dabei auch Marktführer bei den Hardware Wallets. Auch gängige Software Wallets wie Trust Wallet unterstützen SafeMoon.

Fazit

Die Entwicklung in der DeFi-Sparte verläuft mit hohem Tempo und das angelockte Kapital mehrt sich täglich. In diesem Umfeld hat SafeMoon durch sein bislang einzigartiges Konzept einen Ausgangspunkt erreicht, von dem es hoch hinausgehen könnte. Ein Selbstläufer aber ist SafeMoon trotz Hype rund um das Projekt noch nicht.

Exchange

Rating

Eigenschaften

Kaufen