Terra (LUNA) Kaufen und Börsenvergleich

Terra (LUNA) schafft sich nicht nur in der Sparte DeFi als Projekt mit Focus auf dezentralisierte Stablecoins seine eigenen Anwendungszwecke. Wo ihr LUNA kaufen könnt und was man zu Terra wissen sollte, erklären wir hier. Mit unserem Link zu Binance spart ihr dabei noch einmal 10% Gebühren.

Mitte 2019 ist Terra (LUNA) mit dem Konzept angetreten, das Thema Stablecoins anders zu denken. Klar war schon damals, dass die Kryptobranche auch Blockhain-fähige Coins braucht, die Währungen wie US-Dollar oder Euro möglichst stabil und eindeutig 1:1 abzubilden. Doch nicht nur beim Vorreiter Tether (USDT) zeigten sich immer wieder Zweifel an der tatsächlichen Absicherung durch Fiat und an garantierter Dezentralität, was zu unerwünschten Preisschwankungen führt. Terra ändert dies mit LUNA.

Börsenvergleich

Bei den folgenden Anbietern könnt ihr Terra (LUNA) kaufen. 

Anbieter

Eigenschaften

Bewertung

Link

  • 200+ verschiedene Kryptowährungen

  • Euro Einzahlungen per Überweisung und Kreditkarte

  • Gebühren max 0.1%

  • Trading auch per App

  • Für Anfänger sehr kompliziert

  • Kein deutscher Support

  • Bonus: mit unserem Link spart ihr 10% Gebühren

5/5
  • 200+ verschiedene Kryptowährungen

  • Handel auch gegen Euro

  • Gebühren: max 0,2%

  • Trading auch per App

  • Noch kein deutscher Support

  • Eher schwierig zu bedienen

2/5

Denn bei Terra stellt ein Mechanismus die Preisstabilität der im eigenen Ökosystem generierten Stablecoins sicher. LUNA als unterliegende Währung wird automatisiert eingesetzt, wenn ein Terra Stablecoin sich von seiner 1:1 Bindung absetzt und sorgt für Korrektur. Startpunkt war für Terra der Heimatmarkt Asien mit Stablecoins für Südkoreanischen Won und Mongolischen Tugrik.
 
Parallel dazu arbeitete Terra von Beginn an daran, ein Netzwerk zu etablieren, welches Terra Stablecoins als Zahlungsmittel akzeptiert. Hier sind Unternehmen abseits der Kryptobranche vertreten, von E-Kommerz über Lieferdienste bis hin zu Reisen und Mode. Die Preiskurve von LUNA nahm aber erst im Januar 2021 deutlich an Fahrt auf.
 
Denn Ende 2020 hatte Terra endlich auch einen an den US-Dollar gekoppelten Stablecoin gelauncht und konnte sich damit sinnvoll in die boomende DeFi Sparte einbringen. Wer LUNA bei Terra hält, profitiert von Staking, Gebühren und Sonderaktionen. Mit TerraUSD im Rücken hat LUNA es in die TOP 20 der kapitalstärksten Altcoins geschafft. 

Inhalt

Terra (LUNA) Preis und Kursentwicklung

Hier in dem Chart seht ihr wie sich der Terra (LUNA) Preis entwickelt hat.

Terra (LUNA) mit Euro kaufen – Zusammenfassung

  1. 1. Registriere dich bei Binance
  2.  
  1. 2. Verifiziere dich auf der Plattform
  2.  
  1. 3. Einzahlung z.B. via Kreditkarte oder Banküberweisung
  2.  
  3. 4. Jetzt kannst du LUNA auch schon kaufen

Prognose Terra (LUNA)

Der Stabilitätsmechanismus für die Stablecoins von Terra hat sich auch bei Milliardenvolumen bewährt. Da dies dezentralisiert geschieht, hat sich Terra in der DeFi Sparte viel Vertrauen erarbeitet. Angebunden an die Ökosysteme von Ethereum (ETH) und Solana (SOL) sind Terra und LUNA hier bereits gut aufgestellt.
 
In der Weiterentwicklung befindet sich die Verknüpfung von Terra Stablecoins an die Binance Smart Chain (BSC). Perspektivisch dürften auch die Ökosysteme von Cardano (ADA) und Polkadot (DOT) für Terra interessant sein. LUNA wird dadurch selbst immer wichtiger und Preissteigerungen scheinen gut möglich.
 
Skeptiker wenden ein, dass Terra (LUNA) Konkurrenz von staatlich garantierten Stablecoins (CBDC) bekommen könnte. Doch erstens wird über solche E-Euros und Verwandte bisher nur diskutiert und zweitens zeichnet sich ab, dass solche CBDCs das Kriterium der Dezentralität nicht wirklich erfüllen und so für DeFi wenig sinnvoll werden.
 
Für euch als Anleger weiter wichtig: Mit LUNA kaufen müsst ihr gar nicht selbst in das Thema DeFi einsteigen, sondern nehmt die Chancen der wachsenden Volumen bei DeFi wahr. Dazu kommen gute Aussichten für Terra Stablecoins im Netzwerk von Akzeptanzstellen aus der Realwirtschaft sowie ein Ausbau des Portfolios zu mehr lokalen Währungen und anderen Finanzprodukten unter LUNA.

Terra (LUNA) Wallets

Aktuell könnt ihr Terra (LUNA) auf Software Wallets wie Terra Station lagern.

Fazit

Mehr als ein Jahr nach dem Launch blieb Terra (LUNA) in der westlichen Welt unter dem Radar vieler Fachleute, weil sich das Projekt auf Südkorea und Umgebung konzentrierte. 2021 ist es LUNA und Terra gelungen, global durchzustarten. Bleibt das Projekt von Hacks und Fehlern im Code verschont, sind LUNA und die Terra Stablecoins aus der Kryptobranche nicht mehr wegzudenken. Denn sie erfüllen real und massiv nachgefragte Anwendungszwecke. Mit unserem Link spart ihr dabei noch einmal 10% Gebühren. 

Exchange

Rating

Eigenschaften

Kaufen