Unter Krypto-Händlern überwiegt aktuell die Position, dass Bitcoin (BTC) in den kommenden Monaten neue Allzeithochs bis hin zu 100.000 US-Dollar aufstellen wird. Ablesen lässt sich das an den Märkten für Bitcoin Optionen.
An den Kryptomärkten herrscht Optimismus, Händler warten auf eine Wiederaufnahme der Bitcoin Rallye. An den täglichen Preiskurven von Bitcoin lässt sich momentan zwar kein klarer Trend ausmachen, dort prallt BTC bislang an der Marke von 65.000 wiederholt ab. Doch die US-Fachpresse lenkt den Blick auf die Märkte mit Bitcoin Optionen – und dort sind die Tendenzen ziemlich eindeutig. QCP Capital beispielsweise lässt wissen, dass man eine vermehrte Nachfrage für Bitcoin Optionen zum September mit Preismarken von 75.000 und 100.000 US-Dollar erlebe.
Bitcoin Optionen lassen Händler auf künftige BTC Preise zu festgelegten Zeitpunkten spekulieren. Bei Paradigm sind derzeit Optionen auf den Bitcoin Preis von 85.000 US-Dollar für den Juli begehrt. Und bei Deribit sind rund 9,5 Milliarden US-Dollar hinterlegt, um Bitcoin Optionen in einem Korridor von 65.000 bis 100.000 US-Dollar in den kommenden Monaten auszuüben. Damit sieht Deribit mehr als doppelt so viel Kapital in Optionen, die auf steigende Preise setzen als in solchen, die bei Bitcoin von Kursverlusten ausgehen.
Markteilnehmer haben die Preiskorrekturen bei Bitcoin von letzter Woche offenbar mehrheitlich schon abgehakt. Ein Grund dafür: Die US-Notenbank wird die Leitzinsen unverändert lassen, damit ist eine solide Basis gegeben. 10X Research hat in seinem jüngsten Wochenbericht die Marke von 62.000 US-Dollar identifiziert, von der aus Bitcoin einen Bullenmarkt starten könne. Und Analyst John Glover von Ledn nimmt ein Wellenmodell zur Hand. Demnach könnte Bitcoin noch eine temporäre Preiskorrektur Richtung 55.000 US-Dollar erfahren, bevor dann der Aufschwung hin zu 92.000 US-Dollar kommen werde, so Glover.
Fazit: Bitcoin Preiskurve von Optimismus begleitet
Banken wie die Standard Chartered Bank trauen sich bei ihren Bitcoin Prognosen sogar bis in Regionen von 150.000 US-Dollar vor. Generell sind sich die Analysten aus der Kryptoindustrie und der klassischen Finanzindustrie weitgehend einig mit rosigen Aussichten für Bitcoin. Das erst im März aufgestellte gültige Allzeithoch von knapp 74.000 US-Dollar wird bis Ende 2024 deutlich nach oben verschoben, so kann man die Stimmung zusammenfassen. Anleger sollten unbedingt die Entwicklungen bei Bitcoin ETFs beobachten, die zu einem wichtigen Indikator für Preistrends geworden sind.
Be the first to comment