PENGU: Pudgy Penguins Solana Meme-Coin mit Airdrop und gutem Start

Neues aus der Welt der Meme-Coins: Pudgy Penguins (PENGU) hat gestern sein mit einem großen Airdrop verbundenes Börsendebüt gefeiert und sich auf Anhieb unter den 100 kapitalstärksten Kryptowährungen platziert.

Pudgy Penguins (PENGU) ist der Meme-Coin der Stunde: Das gestrige Börsendebüt katapultierte PENGU mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von knapp 2 Milliarden US-Dollar sofort unter die 100 wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Dort trifft Pudgy Penguins auch auf Meme-Coins wie dogwifhat und BONK, die ebenfalls im Ökosystem von Solana (SOL) angesiedelt sind. Übersetzt heißen die Pudgy Penguins „pummelige Pinguine“ und manch einer kennt sie vielleicht schon aus Spielwarengeschäften. Denn als Kuscheltiere waren die niedlichen Pinguine schon millionenfach in der Echtwelt verkauft, in den USA gehören sie zum Standardprogramm der Kaufhauskette Walmart. Aber auch mit Kryptoszene hatte Pudgy Penguins schon vor dem Launch von PENGU Kontakt durch eine NFT Kollektion.

Diese spielte eine herausgehobene Rolle beim Start von PENGU. Das Projekte wird von einem Airdrop begleitet, bei dem 44,8 Milliarden der insgesamt 88,8 Milliarden PENGU gratis verteilt wurden. Dabei kamen Besitzer eines Pudgy Penguins NFTs in den Genuss von je 1,7 Millionen PENGU. Das führte dazu, dass die NFT Kollektion von 8.888 „pummeligen Pinguinen“ vor dem Airdrop von PENGU stark im Preis stieg – und jetzt wieder wieder einknickt, wie Daten von NFT Price Floor zeigen. Aber auch wer zuletzt ein Plüschtier der Marke kaufte, kann nun einen mitgelieferten QR-Code scannen und dann PENGU beanspruchen.

Jetzt also soll sich Pudgy Penguins nicht nur in Kinderherzen festsetzen, sondern auch unter den wichtigsten Meme-Coins. Denkbar wäre beispielsweise, dass im Ökosystem kleine Blockchain-Games Einsatzmöglichkeiten für PENGU liefern. Denn der durch den Airdrop angeheizte Hype wird kaum von alleine dauerhaft sein und die sorgfältig aufgebaute Marke Pudgy Penguins bietet Chancen, Echtwelt mit Meme-Coins und NFTs aus der Kryptobranche zusammenzuführen. Fun Fact: Wer noch FTT Token der untergegangenen Kryptobörse FTX hält, kann ebenfalls kostenlos PENGU beanspruchen. Das verhalf FTT im Vorfeld des Pudgy Penguins Airdrop zu einem Jahreshoch, obwohl der FTX Coin an sich schon längst als gescheitert einzustufen ist.

Fazit: „Pummelige Pinguine“ als PENGU Meme-Coin ein Dauerbrenner?

Zuletzt waren Solana Meme-Coins durch nicht-jugendfreie Extreme unangenehm aufgefallen, das soll Pudgy Penguins nicht passieren. Das Debüt von PENGU verlief durch den breit angelegten Airdrop und cleveres Marketing positiv. Die nächste Aufgabe wird sein, den Anfangserfolg zu untermauern. Das gelingt erfahrungsgemäß nur den wenigsten Meme-Coins – doch PENGU hat durch die Pudgy Penguins Plüschtiere in Millionen von Kinderzimmern eine ziemlich einzigartige Basis abseits der Kryptomärkte.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*