Ethereum Unternehmen Bitmine investiert in Firma von Superstar MrBeast

Das Ethereum Unternehmen Bitmine Immersion steigt mit 200 Millionen US-Dollar bei Beast Industries ein, der Firma von YouTube Superstar MrBeast. Ziele zwischen haben sich die neuen Partner auch schon gesetzt.

Auf den ersten Blick ist es eine merkwürdige Partnerschaft, die das Ethereum Unternehmen Bitmine Immersion und die Entertainment-Firma Beast Industries gemeinsam bekanntgeben. Wo sollen die Shows von MrBeast mit ihrem Millionenpublikum Gemeinsamkeiten mit der Ethereum Strategie von Bitmine Immersion haben? Satte 200 Millionen US-Dollar lässt sich Bitmine das Investment kosten.

MrBeast und Bitmine als ungleiches Duo auf Mission Ethereum

„MrBeast und Beast Industries sind aus unserer Sicht die führenden Content Ersteller unserer Generation, mit unerreichter Reichweite und Engagement bei Generation Z, Generation Alpha und den Millenials“, schwärmt Bitmine CEO Tom Lee von dem Deal. Mit seinen 27 Jahren hat MrBeast mehr als 450 Millionen Abonnenten bei YouTube, seit 2024 produziert er seine aufwändigen Shows auch für Amazon. Bitmine Immersion ist ganz und gar auf Ethereum ausgerichtet und hält mittlerweile knapp 4,2 Millionen ETH mit einem aktuellen Marktwert von knapp 14 Milliarden US-Dollar.

Für Beast Industries begrüßt Vorstand Jeff Housenbold die Zusammenarbeit. Man freue sich, Möglichkeiten auszuloten und „DeFi (Dezentralisierte Finanzen) in unsere kommende Plattform für Finanzdienstleistungen zu integrieren“, sagt Housenbold. Hier also sollen Ethereum durch Bitmine Immersion und die riesige Anhängerschaft von MrBeast zusammenkommen, noch aber sind keine Ergebnisse online. Ethereum ist Marktführer in der Sparte DeFi und man darf darauf gespannt sein, wie Bitmine und Beast Industries daraus ein Angebot stricken, welches auch unterhaltsam ist.

Vorwürfe wegen dubiosen Krypto-Aktvitäten von MrBeast nicht aufgeklärt

Ende 2024 war MrBeast in Negativschlagzeilen geraten. Er soll dubiose Altcoins beworben und parallel selbst durch „Pump and Dump“ Gewinne gescheffelt haben. Die Vorwürfe gegen MrBeast, mit bürgerlichem Namen James Stephen Donaldson, wurden aber nie aufgeklärt. Die Kryptoszene ist MrBeast jedenfalls bekannt und nun wird er sich auf Ethereum einrichten.

Fazit: MrBeast und Ethereum ein Traumpaar? Bitmine hofft auf Werbeeffekt

Die BMNR Aktie von Bitmine Immersion hat seit dem Start des Ethereum Konzepts im vergangen Sommer rund 300 Prozent gemacht, CEO Tom Lee ist den Amerikanern auch als Fernsehexperte bekannt. Seine rekordverdächtigen Preisprognosen liegen aber häufig daneben. Wird MrBeast Preisgelder bei seinen Wettbewerben künftig in Ethereum ausloben? Hat Bitmine Immersion Ideen im Hinterkopf, mit denen ETH in das Sammelsurium von Schokolade, Chips und Merchadising passt, welches Beast Industries schon vertreibt? Es wirkt noch etwas unausgereift, was da aus dem Zusammenspiel von Bitmine und MrBeast entstehen soll – doch das wird Ethereum kaum kratzen.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*