MegaETH macht seit letztem Herbst Schlagzeilen, als ein Vorverkauf der zugehörigen MEGA Coins mehr als 25-fach überzeichnet war. Nun ist das Mainnet live und MegaETH bereitet das Tokendebüt vor. Hier die Infos.
MegaETH tritt an mit dem Anspruch, für seine Basis die schnellste Blockchain in der Kryptoindustrie entwickelt zu haben. 50.000 Transaktionen pro Sekunde soll MegaETH verarbeiten können und mit Bestätigungen innerhalb von 10 Millisekunden Echtzeit nahe zu kommen. Seit gestern nun ist das MegaETH Mainnet live, meldet das Team per X. Aber Anleger müssen noch auf das Debüt der MEGA Kryptowährung warten.
Vorverkauf von MEGA demonstrierte gewaltiges Interesse
Der Vorverkauf von MEGA im letzten Oktober war ein riesiger Erfolg. 50 Millionen US-Dollar wollte MegaETH für 5 Prozent seiner Token einnehmen, dies gelang problemlos. Denn die Auktion war fast 28-fach überzeichnet, der Preis pro MEGA bei 0,09 US-Dollar gedeckelt. Auf Plattformen wie Hyperliquid wird MEGA bereits jetzt mit rund 0,14 US-Dollar bewertet, die Teilnehmer des Vorverkaufs dürfen also direkt mit Gewinnen rechnen.
MegaETH knüpft das Tokendebüt an Bedingungen
MegaETH hat drei Regeln für das Tokendebüt definiert. Sobald eine der Bedingungen erfüllt ist, soll MEGA sieben Tage später offiziell an den Start gehen. Eine Live-Übersicht dazu findest Du hier. 10 MegaETH Apps sollen mindestens vollfunktionsfähig sein, derzeit sind es fünf. Oder MegaETH müsste auf 500 Millionen US-Dollar kommen, die im Ökosystems als Stablecoin USDM zirkulieren, 7 Prozent davon sind erreicht. Das Kriterium „Tägliche Gebühreneinnahmen“ verlangt mindestens 50.000 US-Dollar, was am Tag Eins nach dem Start des Mainnets noch keine Rolle spielt.
Layer-2 wie MegaETH sind bei Ethereum in die Kritik geraten
Im Umfeld des Markteintritts von MegaETH hallen die Bemerkungen von Ethereum Gründer Vitalik Buterin nach, der vor einer Woche Layer-2 bei ETH angezählt hatte. Auch MegaETH dokumentiert seine Aktivitäten letztendlich auf der Ethereum Blockchain, hier wird ein friedliches Miteinander angestrebt. Mit Ethena ist MegaETH eine Kooperation eingegangen, um den Stablecoin USDM zur Verfügung zu haben. Wenn dieser Zinszahlungen generiert, sollen diese teilweise für ein MEGA Rückkaufprogramm eingesetzt werden. Mehr Informationen sind vor dem Tokendebüt von MEGA versprochen, welches in wenigen Wochen über die Bühne gehen dürfte.
Fazit: MegaETH und MEGA werden sich beweisen müssen
Beobachter erinnern sich an Monad, das im November loslegte und ebenfalls mit hoher Leistungsfähigkeit warb. Der native MON Token aber rennt seinen Rekordhochs aus den Anfangstagen schon 65 Prozent hinterher, um Monad ist es still geworden. Nun steht MegaETH vor der Herausforderung, seine Pluspunkte auch in der Realität auszuspielen. Daran wird sich auch entscheiden, ob MEGA sich etabliert oder unter den Dutzenden von Layer-2 bei Ethereum in der Masse untergeht. Doch zunächst gilt es abzuwarten, bis ein Datum für den Launch von MEGA feststeht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar