Binance beschenkt seine Kunden zum 4. Geburtstag der Kryptobörse: Wer Binance Coin (BNB) zum Zahlen von Gebühren verwendet, bekommt bis zum 13. Juli nächsten Jahrs 25 Prozent Rabatt anstatt 6,75 Prozent.
Als Binance 2017 seinen Start feierte, launchte gleichzeitig auch Binance Coin (BNB). Mit einer ICO von BNB hatten Changpeng Zhao und sein Team Binance vorfinanziert. Und Binance Coin kam von Anfang an mit einer Besonderheit: BNB sollte den frühen Investoren starke Nachlässe auf die Gebühren beim Kryptohandel auf Binance garantieren, im ersten Jahr waren es satte 50 Prozent. Die ursprünglichen Planungen sahen vor, dass der Rabatt durch BNB im vierten Jahr des Bestehens von Binance auf 6,75 Prozent gesenkt würde. Doch jetzt hat sich Binance anders entschieden und gibt per Servicemitteilung bekannt: Es bleibt bei den derzeit geltenden 25 Prozent bei Gebührenrabatt bei Zahlung mit BNB bis zum 13. Juli 2022. Damit wolle man sich bei den Kunden von Binance und Unterstützern von Binance Coin bedanken.
Darum ist BNB für Kunden von Binance quasi ein Muss
Binance Coin gilt als Urvater von sogenannten Discount Token. Auch andere Kryptobörsen wie FTX mit FTX Token (FTT) oder Huobi mit Huobi Token (HT) haben das Modell kopiert. Wer regelmäßig bei Binance handelt, wird sich das Angebot kaum entgehen lassen, durch BNB bei den Gebühren zu sparen.
Aber auch als reines Investment hat sich BNB für viele Anleger bereits ausgezahlt. Von Februar bis Mai 2021 erlebte Binance Coin eine beeindruckende Rallye, die von unter 100 US-Dollar bis auf über 600 US-Dollar pro BNB führte. Zurückzuführen ist dies unter anderem auf die wachsende Bedeutung der Binance Smart Chain für DeFi, wo BNB als nativer Token punktet.
Ein weiteres Argument pro Binance Coin sind die vierteljährlichen Burns. Ursprünglich wurden 200 Millionen BNB generiert und Binance hat versprochen, einen Teil seiner Gewinne darauf zu verwenden, BNB zurückzukaufen und zu vernichten. So wird Binance Coin in den kommenden Jahren automatisch bis auf 100 Millionen Token reduziert, im 1. Quartal 2021 etwa wurden BNB für fast 600 Millionen US-Dollar aus dem Verkehr gezogen.
Fazit: Binance unterstreicht Bedeutung von BNB
Bei Binance laufen die Geschäfte hervorragend und das Innovationstempo bleibt hoch. Treue Kunden schafft sich Binance gerne durch BNB. Damit, die zu BNB abgegebenen Versprechen in ihren Konditionen zu verbessern, unterstreicht Binance die wichtige Rolle seines eigenen Token für das gesamte Ökosystem.
Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar