Seit Ankündigungen zu Facebook Metaverse stehen Altcoins unter Beobachtung, die virtuelle Welten technologisch über Blockchains organisieren. Sandbox (SAND) hat in diesem Genre zuletzt rund 90 Prozent Plus verzeichnet.
Der Preiskurve von The Sandbox (SAND) scheinen die Korrekturen auf dem Kryptogesamtmarkt der letzten Woche wenig anhaben können. Während die Leitwährung Bitcoin (BTC) mit Aufs und Abs auf der Stelle tritt, hat SAND in den letzten 7 Tagen knapp 90 Prozent Plus hingelegt. Von zuvor knapp 4 U-Dollar ist Santos so nun bei um 7,50 US-Dollar angelangt und parallel mittlerweile auch in den Top 50 der kapitalstärksten Kryptowährungen angekommen. Seit Facebook große Pläne zu einem Megaverse öffentlich machte, liegen Altcoins wie SAND und Decentraland (MANA) im Trend, die in Blockchain Games als native Token unverzichtbar sind.
Bei Sandbox wirkte eine Ankündigung von Adidas unterstützend. Die Sportartikelfirma hat sich nämlich laut Twittermitteilung ein virtuelles Grundstück bei Sandbox gesichert und könnte von dort Promotion für Adidas betreiben. Der Einstieg von global bekannten Marken wie Adidas bei Sandbox ist ein Indiz dafür, welches Potenzial Unternehmen darin erkennen, mit Kunden in virtuellen Welten zu kommunizieren. Facebook Metaverse wird solche Aktionen auch ermöglichen, ist aber noch nicht live. Sandbox hingegen hat sich seit seiner IEO bei Binance im August 2020 kontinuierlich weiterentwickelt und beginnt in diesen Tagen damit, Minigames in seiner virtuellen Welt freizuschalten.
Wer sich SAND noch vor der Erstnotierung für wenige Cent sichern konnte, dürfte heute sehr zufrieden in seine Wallet gucken. Doch auch allein in 2021 hat Sandbox in seiner Preiskurve um rund 17.000 Prozent seit Jahresbeginn zugelegt und gehörte damit lange Zeit zu den Hidden Champions. Facebook Metaverse hat SAND dann wie eben auch Decentraland (MANA) in den Fokus vorgeschoben und überzeugt Gamer offenbar ebenso wie Investoren. Die jüngste Preisrallye von The Sandbox konnte MANA allerdings nicht mehr komplett mitgehen, bleibt aber bei der Marktkapitalisierung von gut 9 Milliarden US-Dollar vorerst noch vor SAND mit jetzt knapp 7 Milliarden US-Dollar.
Fazit: SAND und The Sandbox kommen spielend zum Erfolg
Mit Axie Infinity (AXIE) hatte ein dritter Gaming Token schon im Sommer für Furore gesorgt und ein Allzeithoch nach dem anderen erklommen. Die Idee von Facebook Metaverse hat der Sparte zusätzlichen Schub verliehen und die Entwicklung von Sandbox spiegelt dies deutlich wieder. Für nachhaltigen Erfolg wird SAND ebenso wie AXIE und MANA darauf achten müssen, seine virtuelle Spielwelt stetig mit neuen attraktiven Inhalten zu füllen. Wenn dies gelingt, sind weiterhin Kursgewinne möglich. Denn bei Facebook Metaverse steht noch nicht einmal die interne Währung fest, während die Alternativen aus der Kryptobranche bereits Spielspaß liefern, der eben auch den Einsatz der nativen Währungen von The Sandbox, Decentraland oder Axie Infinity erfordert.
SAND könnt ihr bei Binance kaufen. Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar