Binance stellt nächste IEO vor: The Sandbox (SAND)

Binance hat seine dritte IEO für dieses Jahr angekündigt und will dabei 3 Millionen US-Dollar für The Sandbox (SAND) einsammeln. Das Projekt arbeitet an einer Game-Welt, die auf Blockchain-Basis funktioniert und von Nutzern selbst gestaltet wird. SAND ist dabei das interne Zahlungsmittel.

IEOs von Binance haben sich den Ruf erarbeitet, für Anleger große Gewinnmöglichkeiten zu eröffnen. In der Vergangenheit waren die IEOs immer mehrfach überzeichnet und die angebotenen Altcoins explodierten zumindest kurzfristig in ihrem Kurs, sobald sie nach der IEO bei Binance gelistet wurden. So dürfte auch die neuste IEO von Binance, die The Sandbox (SAND) offeriert, auf großes Interesse stoßen. Binance hat in einem Blogpost die Spielregeln für die IEO von SAND aufgelistet. Wer sich beteiligen möchte, sollte sich sputen. Denn die Qualifizierungsphase beginnt in der Nacht zum morgigen Donnerstag.

The Sandbox (SAND) bei Binance: So funktioniert die IEO

Wie gewohnt setzt Binance auch diesmal bei seiner IEO auf ein Lotterie-System, mit dem zufällig ermittelt wird, wer überhaupt SAND zugeteilt bekommt. Um an Lose zu gelangen, müssen vom 6. bis 13. August 2020 Guthaben in Binance Coin (BNB) bei der Kryptobörse gehalten werden. Diese ermittelt durch stündliche Snapshots, wie viele BNB über die 7 Tage der einzelne Interessierte durchschnittlich bei Binance hält. Davon abhängig werden Lose zugeteilt, für 50 bis 100 BNB gibt es ein Los, für 100 bis 150 BNB zwei Lose und so weiter, bis mit mehr als 500 BNB die Höchstmenge von 10 Losen erreicht ist.

Bei der eigentlichen Lotterie am 14. August werden 15.000 Gewinnlose gezogen. Jedes davon bekommt 24.000 SAND im Wert von 200 US-Dollar, die dann in BNB bezahlt werden. Erlösen will Binance so für The Sandbox 3 Millionen US-Dollar und das Projekt bringt 12 Prozent aller SAND auf den Markt, die es geben wird.

Hintergrund zu The Sandbox (SAND)

The Sandbox ist übersetzt der Sandkasten und umreißt damit das Projekt schon ziemlich gut- The Sandbox will es Gamern und Kreativen ermöglichen, sich in einer virtuellen Welt auszutoben und dort etwa Grundstücke zu kaufen, auf denen dann wiederum Games aller Art ihren Platz finden. Zu den Kooperationspartnern zählen illustre Namen wie Atari, welches seine Videospiele auf The Sandbox promoten will. Die Comic-Serie Shaun das Schaf (Shaun the Sheep) will ihre Cartoons in The Sandbox zeigen, die koreanische Game Akademie SBS Anleitungen für den kreativen Gebrauch von The Sandbox beisteuern. Auch Binance hat sich finanziell an The Sandbox beteiligt.

Bei bisherigen Verkäufen von SAND wurden beim ersten Seed Sale 0,0036 US-Dollar aufgerufen, als gut 550 Millionen SAND verkauft wurden. Bei einem Strategic Sale dann lag der Preis von SAND bei 0,0050 US-Dollar und bei der jetzigen IEO sind es 0.,0083 US-Dollar. Eingepreist ist dabei wohl, dass The Sandbox bislang seinen Zeitplan einhalten konnte und kurz davor steht, Nutzern Tools zur Erstellung von Games und Inhalten zur Verfügung zu stellen. Binance-CEO Changpeng Zhao preist The Sandbox als Chance, Blockchain-Technologie in der Game Industrie zu verankern.

Fazit: IEO von SAND scheint erfolgversprechend

Naturgemäß kann Dir niemand garantieren, dass sich das Szenario schneller Gewinnmitnahmen für erfolgreiche Teilnehmer einer IEO-Lotterie von Binance bei SAND wiederholt. Doch die Chancen stehen gut dafür: The Sandbox ist technologisch bereits weit fortgeschritten und hat namhafte Partner gefunden, dazu eine wachsende Community vorzuweisen. Erinnert sei etwa an den nachhaltigen Erfolg
des Videogames Minecraft, welches wie The Sandbox auf eine offene Spielwelt setzt. In der Kryptobranche hat Decentraland (MANA) mit einem ähnlichen Konzept seit Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren, kann aber an frühe Allzeithochs nicht mehr anknüpfen.

The Sandbox wird sich künftig daran messen lassen müssen, ob es gelingt, viele aktive Nutzer anzuziehen und seine Versprechen in Sachen einfacher Bedienung einzuhalten. SAND hat jedenfalls durch die IEO das Potenzial, bei der folgenden Erstnotierung Anlegern deutliche Gewinne zu bescheren. Insofern spricht wenig dagegen, sich um Gewinnlose bei Binance zu bemühen. BNB legte seit der Bekanntgabe der IEO um knapp 5 Prozent zu und damit stärker als die Trends am Gesamtmarkt. Auch dies ist ein Anzeichen dafür, dass sich Anleger jetzt mit BNB eindecken, um ihre Chance auf Zuteilung von SAND zu wahren.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*