GALA mit über 120 Prozent Wochenplus – Markt für NFTs und Metaverse zeigt Erholung

123 Prozent Wochenplus machen GALA zum Altcoin der Stunde. Das Projekt konzentriert sich auf Blockchain-Gaming mitsamt NFTs. Auch verwandte Token wie ApeCoin (APE) und Sandbox (SAND) erleben Aufwind.

GALA notierte bis vor wenigen Tagen auf einem Platz jenseits der TOP 100 der wichtigsten Kryptowährungen und damit unter dem Radar der meisten Anleger. Doch in der letzten Woche drehte die Preiskurve von GALA um gut 120 Prozent ins Plus, die jetzige Marktkapitalisierung von knapp 300 Millionen US-Dollar führt in die begehrte TOP 100. Hinter dem Projekt GALA verbirgt sich eine Plattform für exklusive Blockchain-Games, die auch wegen cleveren Einsatzes von NFTs ein Momentum erlebt. Der Marktüberblick zeigt: Nicht nur GALA pumpt, auch andere Gaming Token wie Sandbox (SAND), ApeCoin (APE) und Decentraland (MANA) legen derzeit überdurchschnittlich zu.

Bei ApeCoin stehe nach einem ohnehin guten Jahresbeginn über die letzten sieben Tage ein Plus von knapp 16 Prozent zu Buche, bei Decentraland (MANA) sind es fast 22 Prozent Plus und bei Sandbox immerhin noch 16 Prozent Plus. Alle genannten Altcoins werden häufig unter in der Rubrik Metaverse Token zusammengefasst, weil sie auf virtuelle Spielwelten fokussiert sind und den Gebrauch von NFTs einbeziehen.

Besonders deutlich wird dieses Konzept bei ApeCoin, wo die berühmte NFT Kollektion Bored Ape Yacht Club (BAYC) einen Grundpfeiler bildet. Die Daten von CryptoSlam zeigen, dass die Handelsaktivitäten mit BAYC NFTs deutlich aufdrehen und mit einem Wochenvolumen von 16 Millionen US-Dollar den NFT Markt anführen. Bei ApeCoin warten Nutzer auf den Lunch des Metaverse “Otherside“, welches in Trailern einen spannenden Eindruck macht. GALA ist hier schon weiter und schafft es, seine Palette von Blockchain-Games stetig zu erweitern.

Fazit: NFTs und Metaverse wieder im Kommen

Bei den Einbrüchen am Kryptomarkt in 2022 kamen die Metaverse Token besonders heftig unter die Räder, GALA ist weiterhin 95 Prozent Minus von seinem Allzeithoch entfernt, bei Sandbox sind es 94 Prozent und bei Decentraland 93 Prozent. Die Erholungen der Preiskurven finden also auf niedrigem Niveau statt. Aber der Gesamtmarkt für NFTs erreicht im Wochenvolumen wieder Werte von über 200 Millionen US-Dollar mit 30 Prozent Wochenplus. Zumindest indirekt profitieren von dieser Entwicklung auch die Blockhain-Gaming und Metaverse Token, die von manchem vielleicht voreilig abgeschrieben wurden. Doch beispielsweise bei der gerade beendeten Elektronikmesse CES in Las Vegas zeigten sogar Autobauer, wie sie Aspekte von Metaverse in Zukunftsautos integrieren wollen – das Thema rückt einer Massenadoption von verschiedenen Seiten näher.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*