SEI Stiftung lässt über Upgrade auf Version 2 und EVM abstimmen

Bei SEI wird momentan ein Referendum abgehalten, um dem Upgrade auf Version 2 und der Integration der Ethereum Virtual Machine (EVM) zuzustimmen. Für SEI ergeben sich so potenziell neue Perspektiven.

Seit August 2023 ist SEI live und hat sich mittlerweile unter den 100 wichtigsten globalen Kryptowährungen festgesetzt. Nun hat die SEI Stiftung zu einer Abstimmung aufgerufen, bei der ein Upgrade auf Version 2 des Mainnets mit Integration der Ethereum Virtual Machine (EVM) beschlossen werden soll. Zwischenergebnisse zeigen 100 Prozent Zustimmung zu den weitreichenden Plänen und SEI konnte parallel ein Tagesplus von gut 13 Prozent verzeichnen.

Denn die EVM ist ein Standardmodul der Kryptoindustrie und ihre Freischaltung bei SEI würde neue Möglichkeiten eröffnen. Wichtige Ethereum Projekte wie Uniswap, X2Y2 und The Graph sollen laut SEI Labs bereits zugesichert haben, nach der Integration der EVM ihre Angebote auch bei SEI Version 2 auszurollen. SEI will seine EVM aus technologischer Perspektive mit einem innovativen Feature versehen, welche parallele Ausführungen erlaubt und so die Türen zum Ökosystem von Ethereum (ETH) weit öffnet.

Das Referendum läuft noch bis zum Samstag (25. Mai) und bei grünem Licht für die Vorschläge der SEI Stiftung würde das umfangreiche Upgrade voraussichtlich kommende Woche  in Gang gesetzt. Mit ersten Erfahrungen im Rücken würde die EVM bei SEI dann vermutlich im Juni voll einsatzfähig. Für SEI dürften sich dann neue Einsatzzwecke erschließen, die über den bisherigen Fokus auf Energieprojekte hinausreichen. Auch Brücken zum Ökosystem von Solana (SOL) sollen mit der SEI EVM möglich werden.

SEI verweist auf prominente Investoren wie Coinbase und Circle, die schon bei Finanzierungsrunden in 2023 ihre Zuversicht in eine fortschrittliche, parallelisierte EVM demonstrierten. Rasend schnell sollen Transaktionen und Smart Contracts mithilfe der SEI EVM künftig ausgeführt werden können.

Fazit: SEI will mit EVM und Version 2 wachsen

Anleger wie Du sollten wissen: Mehr als 150 Krypto-Projekte haben die EVM bereits integriert, SEI Version 2 wird also auf starke Konkurrenz treffen. Zudem sind erst rund 30 Prozent aller SEI im Umlauf und ab August 2024 werden laut CryptoRank monatlich größere Bestände für Team und frühe Investoren zum Handel freigeschaltet, wovon Preisdruck ausgehen könnte. Für die Preisentwicklung von SEI wird wichtig werden, ob das Upgrade auf Version 2 mit EVM reibungslos verläuft und dann wirklich externe Projekte anlockt.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*