
Eric und Donald Trump Jr. haben mit ihrem Gemeinschaftsunternehmen American Bitcoin (ABTC) ein erfolgreiches Börsendebüt hingelegt. ABTC ist als Bitcoin Miner konzipiert, Hut 8 ist Mehrheitseigner. Der Hype war groß.
Nächstes spektakuläres Kapitel in der Krypto Saga der Familie Trump: Mit dem Börsendebüt von American Bitcoin (ABTC) sind Eric und Donald Trump Jt. auf einen Schlag um 1,5 Milliarden US-Dollar reicher geworden, berichtet Reuters. Der Handel mit ABTC Aktien musste am ersten Tag wegen heftiger Kursschwankungen gleich mehrfach ausgesetzt werden und landete zum Börsenschluss bei einem Plus von 16,5 Prozent. American Bitcoin will als BTC Miner Geld verdienen und zudem Bitcoin Reserven bilden. Eric Trump und sein Bruder Donald gehören 20 Prozent des Unternehmens, 80 Prozent sind im Besitz von Hut 8, einem Bitcoin Miner.
Eric und Donald Trump Jr. auch an World Liberty Financial (WLFI) beteiligt
Erst am Wochenanfang hatte die Familie Trump beim Launch von World Liberty Financial (WLFI) auf dem Papier rund 5 Milliarden US-Dollar eingespielt. US-Medien berichten übereinstimmend, dass die Krypto Sparte bei den Unternehmungen der Trumps finanziell jetzt das wichtigste Standbein ist und Immobilienprojekten sowie Golfplätzen den Rang abläuft. In einer Pressemitteilung zu American Bitcoin sagt Eric Trump als Co-Gründer und Chefstratege: „Unser Nasdaq Debüt markiert einen historischen Meilenstein dadurch, Bitcoin in das Zentrum der US-Kapitalmärkte zu bringen“.
Hut 8 zeichnet bei ABTC für das Minen von Bitcoin verantwortlich. Bereits jetzt hält American Bitcoin rund 2.443 BTC im Wert von etwa 273 Millionen US-Dollar, die Bestände sollen ausgebaut werden. Der schnelle Börsengang von ABTC war durch die Übernahme von Gryphon Digital Mining möglich geworden. Vergleichbare Vorgehen haben zuletzt auch Ethereum Unternehmen wie Bitmine Immersion (BMNR) gewählt, an den US-Börsen nimmt auch die Zahl von Bitcoin Unternehmen wie ABTC rasant zu.
Fazit: Trump Familie macht Milliarden mit Bitcoin und Krypto
Nicht allen gefällt, dass US-Präsident Donald Trump und seine Familie mit privaten Krypto-Geschäften bis hin zum offiziellen Meme Coin TRUMP Milliarden einspielen. Die oppositionellen Demokraten sehen darin einen Verstoß gegen Neutralitätsprinzipien für das Weiße Haus. Doch American Bitcoin plant dessen ungeachtet, durch Aktienverkäufe 2,1 Milliarden US-Dollar einzunehmen und diese für BTC Käufe einzusetzen. Damit reiht sich ABTC in die Reihe von Bitcoin Unternehmen wie MicroStrategy ein, deren Finanzierungskonzepte hoch umstritten sind. Es bleibt erstaunlich, wie sich Donald Trump vom Bitcoin-Gegner zu einem Präsidenten gewandelt hat, der Krypto zur Chefsache macht.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar