Hedera Hashgraph (HBAR) mit Preissprung – das ist die Ursache

FedNow, ein im Juli gestarteter Zahlungsdienst der US-Zentralbank, hat auf seiner Innovationsplattform die mögliche Integration von Hedera Hashgraph verkündet. HBAR konnte seitdem in seiner Preiskurve um rund 28 Prozent zulegen.

Hedera Hashgraph (HBAR), im Spätsommer 2019 gelaunched, gilt in der Kryptoszene als das Blockchain-Projekt der Großindustrie. Denn hinter Hedera Hashgraph versammeln sich Namen von Boeing und IBM über Google und Dell bis hin zu Deutsche Telekom im Verwaltungsrat. Hedera Hashgraph ist trotzdem als offenes Ökosystem konzipiert und die zugehörige native Kryptowährung HBAR wird global frei gehandelt. Mit rund 28 Prozent Plus erlebt Hedera Hashgraph in dieser Woche einen Preissprung und schiebt HBAR in die Liste der 30 kapitalstärksten Altcoins vor.

Der Grund, warum HBAR momentan die Trends am Krypto-Gesamtmarkt deutlich schlägt, ist schnell identifiziert. Denn wie viele andere Zentralbanken hat auch die US-Notenbank Fed Abteilungen, die innovative Lösungen austesten, und FedNow für Zahlungsdienste ist erst im Juli gestartet. Dort bei FedNow taucht nun auch Dropp offiziell auf – und Dropp wiederum beruht technologisch auf Hedera Hashgraph. Dropp fokussiert sich auf die Organisation von Micro-Payments online und hat HBAR als mögliches Zahlungsmittel integriert.

Bevor aber nun der Eindruck entsteht, über FedNow und Dropp werde Hedera Hashgraph zu einem Zahlungsmittel für jedermann, schauen wir lieber auf das Kleingedruckte. FedNow steht keinen Privatpersonen offen, sondern soll (zumindest vorerst) ausschließlich Banken und Finanzinstituten das Abwickeln von Transfers in Echtzeit ermöglichen. Auch Dropp richtet sich bislang nur an Geschäftskunden. Zudem weist FedNow ausdrücklich darauf hin, dass die Infos zu Dropp nicht automatisch bedeuten, dass der Dienst integriert wird.

Unter Anlegern aber überwiegt trotzdem eine gewisse Euphorie für Hedera Hashgraph. Das Handelsvolumen für HBAR ist in die Höhe geschnellt und auf dem offiziellen X-Account von Hedera Hashgraph wird die Nachricht zu Dropp und FedNow gleich mehrfach weiterverbreitet.

Fazit: Hedera Hashgraph für Micro-Payments

In der Selbstdarstellung eignet sich die Kombination von Dropp und HBAR speziell dafür, Micropayments selbst von weniger als ein Cent innerhalb von weniger als 5 Sekunden zu bestätigen. Die Gebühren dafür sollen durchschnittlich bei 0,001 US-Dollar liegen. So betrachtet wäre Hedera Hashgrap tatsächlich ein heißer Kandidat für die Sparte Micro-Payments, insbesondere wenn man über Dropp in die Liste der offiziellen Servicedienste von FedNow aufgenommen würde. Noch aber ist das Zukunftsmusik für HBAR und Anleger wie Dich, die mit Einschränkungen zu genießen ist.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*