SHIBA INU Verzeichnet Wöchentliches Wachstum von 10%: Binance Integration und Neue Identitätsservices im Fokus

In dieser Woche wird der Meme-Coin SHIB durch eine Reihe wichtiger Ereignisse beflügelt.

Der Shiba Inu (SHIB) Token konnte in der vergangenen Woche einen bemerkenswerten Wertzuwachs von 10% verbuchen. Gleichzeitig gab das Entwicklerteam einen neuen digitalen Identitätsservice für seine Plattform bekannt. Die Schlüsselentwickler im Shiba Inu Ökosystem teilten mit, dass sie die Einführung einer Selbst-Souveränen Identität (SSI) in ihre gesamte Anwendungslandschaft als vorrangiges Ziel betrachten.

Zu den betroffenen Anwendungen gehören das Metaverse-Projekt von SHIB und das in Kürze startende Layer-2-Netzwerk Shibarium. Ein Hauptentwickler von SHIB erklärte, dass das digitale Identitätssystem zur Verbesserung von “Sicherheit, Datenschutz und Betrugsprävention” beitragen wird.

SHIB, am 25. Juli 2020 als ERC-20 Meme-Coin lanciert, positionierte sich als Konkurrenz zu Dogecoin (DOGE), mit einem Shiba Inu Hund als Erkennungszeichen. Unter vergleichbaren digitalen Assets, wie DOGE, PepeCoin (PEPE) und Floki Inu (FLOKI), zeigte der Shiba Inu Token die beste Performance. Im Gegensatz zu den anderen, die im Laufe der Woche Verluste verzeichneten, konnte Shiba Inu Zuwächse verbuchen, so die Daten von Coingecko. Meme-Coins profitieren von ihrer Beliebtheit in Internet-Memes, viralen Inhalten und dem Marketing, das von der Community vorangetrieben wird.

Ein weiterer wichtiger Schritt erfolgte gestern, als Binance ankündigte, SHIB in seinen flexiblen Kreditdienst als Kollateral aufzunehmen.

Mit den flexiblen Krediten von Binance können Nutzer eigenständige Kreditpositionen einrichten. Jeder Kredit wird individuell betrachtet. Nutzer können nun SHIB als Kollateral nutzen, um verschiedene Kryptowährungen zu leihen, ohne dabei ein festes Rückzahlungsdatum einhalten zu müssen.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*