Binance startet Bitcoin Mining als Serviceangebot – in USA Front gegen SEC bestärkt

Binance International bietet sofort Bitcoin Mining als Mietangebot an. Los geht es mit Preisen ab knapp 11 US-Dollar für ein halbes Jahr. Unterdessen hat Binance.us einen ersten Erfolg im Prozess mit der SEC erzielt.

Bitcoin Mining als Methode zum Geldverdienen verlangt genaues Nachrechnen – wir haben das beispielsweise hier und hier für euch im Detail erklärt. Nichtsdestotrotz hat Binance nun ein Angebot unter dem Titel “Bitcoin Mining Cloud” gestartet und dies ist zumindest einen Blick wert. In der Servicemitteilung macht Binance selbst die Modellrechnung auf und beschreibt das Prozedere.

Beim Binance Bitcoin Mining mietet ihr demnach Rechnerkapazitäten an und bezahlt die Stromkosten. Das Einstiegspaket beginnt mit 1 Terahash pro Sekunde (TH/s) und muss für 180 Tage abonniert werden. Binance wird dann alle anderen Arbeiten für euch übernehmen. Das eigentliche Bitcoin Mining soll am 22. Juni beginnen und am 18. Dezember enden. Für diesen Zeitraum berechnet Binance bei 1TH/s Rechenleistung 10,728 US-Dollar, die sich in 1,170 US-Dollar für die Hardware-Miete und 9,558 US-Dollar für die Elektrizität aufschlüsseln. Binance prognostiziert einen Ertrag von 0,00000240 BTC pro Tag, was über 180 Tage hochgerechnet zu 0,0004338 Bitcoin führen würde, die an Euch ausgeschüttet werden. Multipliziert mit dem aktuellen Bitcoin Preis von um 25.000 US-Dollar wäre der geldwerte Ertrag also 10,845 US-Dollar.

Damit wird klar: Binance Bitcoin Mining wird sich – Stand heute – nur dann lohnen, wenn der Kurs von BTC bis in die Weihnachtszeit spürbar anzieht – oder ihr aus individuellen Gründen Interesse daran habt, selbst Bitcoin zu schürfen. Auf der anderen Seite aber seid ihr beim Binance Cloud Mining in der Nähe der Gewinnzone, was beim privaten BTC Mining in Deutschland zu hiesigen Strompreisen nicht zu realisieren wäre.

Wer Binance Cloud Mining testen möchte muss oben auf der Binance Webseite im Menü auf “Earn” klicken und anschließend auf “Binance Pool”. Danach werdet ihr zu einer separaten Webseite weitergeleitet, bei der ihr oben im Menü den Punkt Cloud Mining findet. Schon 10 US-Dollar Startkapital reichen für einen Test.

US-Gericht: Binance und SEC sollen in Teilfrage Kompromiss finden

Das Bitcoin Mining wird von Binance International angeboten, aber nicht in den USA vom dortigen Ableger der Kryptobörse. Denn Binance.us ist vergangene Woche von der US-Börsenaufsicht SEC verklagt worden und will offenbar Provokationen vermeiden. Die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg berichtet von einem ersten Gerichtstermin, bei dem die SEC das Einfrieren von Einlagen bei Binance.us erreichen wollte. Doch das Gericht habe die beiden Prozessparteien aufgefordert, auch im Interesse der Kunden einen Kompromiss zu finden und sowohl Binance.us als die SEC hätten dem zugestimmt. Damit kann Binance sein separates US-Geschäft vorerst weiterführen.

Fazit: Binance International mit fairem Angebot für Bitcoin Mining

Wir haben euch hier dargelegt, warum die SEC Klage in den USA für europäische Binance Kunden keine direkten Auswirkungen hat. Mit BTC Mining als Service hat Binance International ein faires Angebot geschnürt, dessen Gewinnaussichten aber direkt mit der Preisentwicklung von Bitcoin zusammenhängen. Im Endeffekt macht es momentan dort aus Anlegersicht keinen großen Unterschied, ob ihr jetzt Bitcoin auf dem freien Markt einkauft oder über Binance BTC Mining gegen Servicegebühr schürft.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*