Bitpanda mit Interesse an FTX?

In einer überraschenden Wendung in der Krypto-Welt hat Bitpanda, die bekannte europäische Kryptowährungs-Handelsplattform, kürzlich ihr Interesse an der insolventen Börse FTX bekundet. 

Die Nachricht kommt in einer Zeit, in der die Krypto-Welt immer wieder durch unvorhersehbare Entwicklungen überrascht wird. FTX, eine einst blühende Krypto-Börse, musste kürzlich Insolvenz anmelden, was viele in der Branche schockiert hat. Bitpanda könnte jetzt eine strategische Chance in dieser Entwicklung sehen und Interesse an FTX haben. Fakt ist der Name Bitpanda taucht in den offiziellen Dokumenten auf einer Liste potentieller Interessenten an FTX auf. Einige der Interessenten haben bereits einen Letter of Intent unterzeichnet. Ob Bitpanda dazu gehört ist aktuell nicht klar.

Der potenzielle Kauf von FTX durch Bitpanda könnte für beide Parteien Vorteile haben. Für Bitpanda würde eine solche Übernahme das Unternehmen weiter stärken und seine Position in der Krypto-Welt festigen. Es würde Bitpanda auch Zugang zu neuen Märkten und Kundenstämmen ermöglichen, was ihr Wachstum und ihre Expansion weiter vorantreiben könnte.

Für FTX könnte eine Übernahme durch Bitpanda einen Weg aus der Insolvenz und eine Chance auf eine neue Zukunft bedeuten. FTX hat trotz seiner aktuellen finanziellen Schwierigkeiten eine starke Marke und eine treue Nutzerbasis. Diese könnten bei einer erfolgreichen Übernahme erhalten und weiter ausgebaut werden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein LOI nicht bindend ist. Es handelt sich lediglich um eine Absichtserklärung, die den Beginn von Verhandlungen und möglicherweise Due-Diligence-Prüfungen signalisiert. Die endgültige Entscheidung über den Kauf wird erst nach eingehender Prüfung und erfolgreichen Verhandlungen getroffen. Neben Bitpanda gibt es auch noch zahlreiche weitere Unternehmen, die Interesse bekundet haben. Dazu zählen unter anderem Robinhood und auch die Nasdaq.

Fazit

Das Interesse von Bitpanda an FTX zeigt, dass die Krypto-Branche trotz Turbulenzen und Unsicherheiten weiterhin Raum für Wachstum und strategische Bewegungen bietet. Bitpanda hat sich als wichtiger Akteur in der europäischen Krypto-Szene positioniert, und eine mögliche Übernahme von FTX könnte diese Position weiter stärken.

Die Entwicklung dieser Geschichte wird auf jeden Fall spannend zu beobachten sein. Es bleibt abzuwarten, ob Bitpanda und FTX zu einer Übereinkunft kommen werden und welche Auswirkungen dies auf beide Unternehmen und die gesamte Krypto-Branche haben wird. In der Zwischenzeit bleibt es spannend in der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Kryptowährungen.


3 Kommentare

  1. FTXM hat mich in Finanzielle bedrängnis gebracht,sie haben immer mehr Geld verlangt.Zur Auszahlung ist es nicht gekommen, also haben sie das Geld aus mir nicht bekannten Gründen behalten.Der Broker hieß Andreas Ulf?!

  2. Die Frage ist doch, ob es sich dabei lediglich um eine inszenierte Werbekampagne für wenig Geld handelt. Bitpanda sollte erstmal ihre undurchsichtigen und überteuerte Gebührenstruktur überarbeiten. Das können andere wesentlich günstiger. Durch den steten Wegfall von Kunden und Kapital sprich Rückgang auf der Exchange, ist es fraglich wo die Reise mit der Exchange hingeht.Duch das entfallen der direkten Transaktion von Fiat und Kryptos, zwischen Broker und Exchange haben sie sich im das letzte interessante Benefit gebracht.Da frage ich mich schon, was ein Investment in Ftx bringen soll, wenn Bitpanda es nicht versteht, die Bestandskunden mit transparenten und vor allem moderaten Gebühren zu halten.Sofern ein Kauf umgesetzt werden sollte, glaube ich nicht, daß die treuen Ftx Kunden Gebühren von zum Teil bis zu 6% pro trade! Akzeptieren werden. So handhabt Bitpanda es nämlich bisher. Je nach Auslastung oder Tageszeit variieren die Fees. Man bekommt es auch nur mit, wenn man die angezeigten Kauf-und Vk Preise mal gegen rechnet.Das handhaben andere Broker mit festen Fees 0,15 und 0,2% fix z Bsp. Daher erscheint diese News wie ein Hohn, und nach billiger Publicity

  3. Schaut euch einfach auf Coingecko die Umsätze von Bitvavo im Vergleich zu Bitpanda Pro an, das sagt alles!

    Persönlich empfahl mir ein Richter sofort Klage gegen Bitpanda einzureichen, Anwaltsbriefe blieben völlig unbeantwortet, doch als der Gerichtstermin zugestellt wurde meldeten sie sich sofort: „war doch nur ein Missverständnis, wohin ich mein Geld haben will…“

    Vielen ging es ähnlich, aufpassen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*