Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an John McAfee

Lieber John McAfee,

Du sitzt im spanischen Gefängnis, in Untersuchungshaft. Heiß ist es da. Die USA wollen Dich ausliefern lassen. 30 Jahre sollen Dir dann drohen. Dabei bist Du schon 75.

Es geht um Steuern. Und um ICOs. Und um Kursmanipulation. Sogar die SEC ist hinter Dir her. Mindestens 100.000 US-Dollar hast Du wohl früher für einen Post bei Twitter verlangt. Plus Krypto. Bezahlte Lügen.

Mir würde das Leben in der Zelle den Spaß am Geld verderben. Gibt es dort einen Spiegel? Wie fühlst Du Dich – wenn Du an all die betrogenen Anleger denkst. Hast Du Angst?

Du warst ein begnadeter Programmierer. Deine Software hat Computer sicherer gemacht. Mit Krypto hast Du Dein filmreifes Leben ruiniert.

Herzlichst,

Dein

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor.

 

Update 23.06.2021 21:00Uhr: Wie heute bekannt wurde hat sich John McAfee im spanischen Gefängnis das Leben genommen. Grund dafür dürfte sein, dass Spanien einer Auslieferung an die USA zugestimmt hat. Die ganze Geschichte gibt es bei Reuters.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*