Coinbase beginnt damit, weitere Kryptowährungen zu listen

Coinbase als eine der führenden Kryptobörsen weltweit unterstützt von sofort an vier weitere Kryptowährungen und arbeitet daran, rund zwei Dutzend weitere Coins in sein Portfolio aufzunehmen.

Lange Zeit hatte sich die Kryptobörse Coinbase auf den Handel mit Bitcoin, Bitcoin Classic, Ethereum, Ethereum Classic und Litecoin beschränkt. Nun wird die Ankündigung wahr, das Angebot auszubauen. Ab sofort sei es für Kunden von Coinbase Pro möglich, auch Civic (CVC), district0x (DNT), Loom Network (LOOM) und Decentraland (MANA) auf ihre Accounts zu transferieren, heißt es in einem Blogpost. In Kürze sollen dann auch Handelsfunktionen freigeschaltet werden. Parallel zu diesem konkreten Schritt meldete Coinbase () rund zwei Dutzend weitere Kryptowährungen, die man nach Möglichkeit schon bald listen wolle. Darunter ist, als Überraschung für viele, auch XRP. Ziel sei es, bei Coinbase alle führenden Kryptowährungen zu integrieren, die zusammen 90 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung abbilden.

Neue Coins bei Coinbase – die Hintergründe

Coinbase hat nach eigenen Angaben weltweit mehr als 20 Millionen Kunden und gilt als seriöse Kryptobörse. Das Listen von Coins ist deshalb nicht nur ein technischer Prozess, sondern verlangt auch juristisches Wissen. CVC, DNT, LOOM und MANA haben den Coinbase-internen Prüfprozess jetzt überstanden und werden in Nordamerika, der EU, Australien und Singapur offiziell unterstützt. Ihnen gemeinsam ist, dass sie auf den Ethereum ERC-20 Standard setzen.

Die Liste der weiteren Kandidaten beginnt beim Cardano (ADA) und endet mit dem Zilliqa (ZIL). Man könne nicht garantieren, dass alle die jetzt genannten Namen künftig tatsächlich bei Coinbase handelbar werden, hieß es. Einschränkungen könne es sowohl bei den Handelsoptionen als auch bei den Regionen weltweit geben, in denen neue Kryptowährungen bei Coinbase gelistet werden. Zuletzt hatte Coinbase eine 300 Millionen US-Dollar schwere Finanzspritze verkündet und damit ehrgeizige Expansionspläne verknüpft.

Coinbase wird durch Integration neuer Coins attraktiver

Es sind mittelgroße Namen, die du ab sofort mit einem Coinbase Pro Account in deine Anlagestrategie einbauen kannst. Aber der Schritt in die Richtung, sich nicht nur auf Bitcoin, Ethereum und Litecoin zu beschränken, macht Coinbase als Kryptobörse natürlich interessanter. Immerhin befindet sich das Unternehmen mit Hauptsitz in den USA in Konkurrenz zu anderen Anbieten wie Binance und eToro. Positiv ist auf jeden Fall zu werten, dass Coinbase seine jüngsten Versprechen wahr macht, die Vielfalt der Kryptowährungen deutlicher als zuvor zu unterstützen. Die Notwendigkeit dafür sieht Coinbase vermutlich vor allem deshalb, weil im Vergleich zum Vorjahr die Einnahmen durch Handelsgebühren deutlich zurückgegangen sein dürften. Mehr Coins sollen jetzt das Handelsvolumen wieder ankurbeln. Ob es aber dabei die richtige Strategie ist Shitcoins wie Civic zu listen sei einmal dahingestellt.


Wer noch keinen Coinbase Account hat kann sich einen einrichten und bekommt dabei 10 US Dollar Gratis. Mit eurem Coinbase Account und den Login Daten habt ihr dann auch Zugang zu Coinbase Pro. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*