FTX Insolvenzverwalter Verdient Über 360.000 US-Dollar Im März 2024

Im Zuge der Fortführung des Insolvenzverfahrens der Kryptowährungsbörse FTX hat sich herausgestellt, dass CEO John J. Ray III für seine Arbeit im März 2024 beachtliche 363.825 US-Dollar verdient hat. Bei einem Stundensatz von 1.575 US-Dollar hat Ray im genannten Monat 231 Stunden gearbeitet, wie aus einem Gerichtsdokument hervorgeht, das am Donnerstag eingereicht wurde.

Überblick über Rays Arbeit

Zu Rays Aufgaben gehörten wöchentliche Telefonate und Vorstandssitzungen zur Verwaltung der Umstrukturierungsbemühungen des Insolvenzverfahrens. Zusätzlich leitete er wöchentliche Anrufe und Treffen, um die internen Kontrollen zu etablieren und aufrechtzuerhalten, sowie um sich mit Mitarbeitern und deren Anliegen auseinanderzusetzen. Seine Arbeit erstreckte sich darüber hinaus auf die Interaktion mit dem Management in Japan, Europa und anderen Teilen der Welt, um Bargeld, andere Vermögenswerte und Investitionen sowie Daten- und Systemprobleme in Bezug auf alle Schuldner zu verwalten.

Der Zusammenbruch von FTX

Die Kryptowährungsbörse FTX kollabierte im November 2022 und steht in der Schuld ihrer Kunden von über 8 Milliarden US-Dollar. Ray, der vor Jahren dabei half, den Unternehmenszusammenbruch von Enron zu bewältigen, verglich die Insolvenz von FTX mit der von Enron, indem er sie als noch gravierender beschrieb. Er äußerte, dass er noch nie ein derartiges Versagen der Unternehmenskontrollen und einen so vollständigen Mangel an vertrauenswürdigen finanziellen Informationen erlebt habe.

Fokus auf Anthropic

Ein Teil von Rays Arbeit im letzten Monat konzentrierte sich auf das KI-Unternehmen Anthropic, für dessen Betreuung 4.252,50 US-Dollar berechnet wurden. Darüber hinaus befasste er sich mit Entwürfen von Beschwerden, dem Status von Ansprüchen und Angelegenheiten in Japan. FTX verkauft zwei Drittel seiner Beteiligung an Anthropic für 884 Millionen US-Dollar, gemäß den Gerichtsdokumenten der letzten Woche.

Juristische Entwicklungen

Die juristische Aufarbeitung der Ereignisse rund um FTX setzt sich fort. So wurde der ehemalige FTX-CEO Sam Bankman-Fried erst kürzlich zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er in sieben strafrechtlichen Anklagepunkten für schuldig befunden wurde, einschließlich Betrug und Verschwörung zum Betrug sowie mehrerer Anklagepunkte im Zusammenhang mit Wertpapier- und Warenbetrug.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*