Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an Transaktionsgebühren

Liebe Transaktionsgebühren,

niemand mag euch. Bei Bitcoin, Ethereum und vielen anderen Kryptowährungen schwankt ihr ständig stark. Daraus ergibt sich ein Gefühl von Intransparenz.

Außerdem seid ihr oft viel zu hoch. 10 US-Dollar und mehr für eine Transaktion – das ist zu viel. Bei der Nutzung von Bitcoin im Alltag wird dies zu Achillesferse. Beim Einsatz von Ethereum für DeFi ist das Problem Transaktionsgebühren ebenso unübersehbar.

Modernen Altcoins ist es gelungen, die Transaktionsgebühren niedrig zu halten. Durch smarte Technologie. Dieser Fortschritt ist beachtlich. Ethereum will das Konzept von Transaktionsgebühren bald inhaltlich revolutionieren.

Ich befürworte, wie die Kryptobranche an der Herausforderung Transaction Fees arbeitet.

Herzlichst,

Euer

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*