Revolut senkt Gebühren für Kryptohandel – doch es gibt günstigere Alternativen

Revolut, der in Großbritannien ansässige Neobank, hat eine wesentliche Änderung in seiner Preisstruktur angekündigt, die einen erheblichen Einfluss auf den Kryptohandel haben könnte. In Reaktion auf Kundenfeedback hat das Unternehmen einige seiner Kryptohandelsgebühren reduziert, was das Engagement des Unternehmens für wettbewerbsfähige Kryptowährungsmarktraten unterstreicht.

“Wir haben auf Ihr Feedback gehört und uns entschlossen, unsere Gebührenstruktur zu aktualisieren”, sagte das Unternehmen in einer E-Mail an seine Kunden. “Wir freuen uns, eine Reduzierung einiger unserer Krypto-Handelsgebühren anzukündigen.” Die neue Gebührenstruktur wird eine Senkung der Handelsgebühren für sowohl Standard- als auch Premium-Nutzer zur Folge haben. Standard- und Plus-Kunden werden Krypto-Handelsgebühren von 1,99% auf 1,49% sehen, während Premium- und Metal-Kunden Reduzierungen von 1,49% auf 0,99% erhalten werden​1​.

Trotz dieser Reduzierung der Handelsgebühren bei Revolut ist es wichtig zu beachten, dass es auf dem Markt andere Plattformen gibt, die noch günstigere Handelsgebühren bieten. Große Kryptowährungsbörsen wie Binance und OKX, die eine enorme Bandbreite an Kryptowährungen und erweiterten Handelsfunktionen bieten, können Gebühren anbieten, die deutlich unter denen von Revolut liegen. So verlangen die großen internationalen Börsen beim Handel nur 0,1% Gebühren. Die Einzahlungen und Auszahlungen von Euro sind aber deutlich komplizierter. Diese Plattformen können daher für Trader, die hohe Handelsvolumen oder spezifische Kryptowährungen handeln, eine attraktivere Option sein.

Revolut‘s Schritt zur Senkung seiner Handelsgebühren zeigt sein Engagement für Kundenzufriedenheit und Innovation. Aber es ist wichtig für Trader, ihre Optionen sorgfältig zu prüfen und die richtige Plattform für ihre spezifischen Handelsbedürfnisse und -ziele zu wählen. Denn während Revolut für seine Benutzerfreundlichkeit und die Integration von Krypto-Handel in ein breiteres Finanzdienstleistungsangebot bekannt ist, bieten spezialisierte Kryptowährungsbörsen möglicherweise niedrigere Gebühren und mehr Funktionen für fortgeschrittene Trader.

Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich der Kryptohandel weiterentwickelt und welche weiteren Veränderungen die verschiedenen Plattformen vornehmen werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Kunden zufriedenzustellen. Es ist eine Zeit des Wandels und der Innovation in der Kryptowährungslandschaft, und diese neueste Bewegung von Revolut ist ein klares Zeichen dafür.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*