Der Krypto-Finanzdienstleister BlockFi nimmt ab sofort auch Einlagen in Chainlink (LINK) und Binance USD (BUSD) an. Für LINK sind 5,5 Prozent Jahreszins anvisiert, für BUSD werden 8,6 Prozent erwartet.
Finanzgeschäfte mit Krediten auf Basis von Kryptowährungen sind ein Wachstumsmarkt und einer der größten Anbieter in dieser Sparte ist das US-Unternehmen BlockFi. Jetzt erweitert BlockFi die Palette der Altcoins, die entgegengenommen werden, um Chainlink (LINK) und den Stablecoin Binance USD (BUSD). Für LINK, die hinterlegt werden, bietet BlockFi laut Blogpost ab sofort 5,5 Prozent Jahreszins. Für BUSD gibt es bei BlockFi sogar 8,6 Prozent Jahreszins. Mit diesen Zinsraten steht BlockFi für Binance USD aktuell im Vergleich zu anderen Plattformen sehr gut dar, bei Chainlink ist das Unternehmen sogar der einzige größere Anbieter.
LINK habe mittlerweile eine Marktkapitalisierung von mehr als 10 Milliarden US-Dollar erreicht, heißt es von BlockFi zur Begründung für die Aufnahmen in die Liste unterstützter Kryptowährungen. Mit seinem Konzept, externe Daten so aufzubereiten, dass sie in Smart Contracts eingespielt werden können, habe sich Chainlink unter den wichtigsten Altcoins fest etabliert.
Zu Binance USD gibt BlockFi an: Stablecoins sein nicht mehr aus der Kryptobranche wegzudenken. Der von der weltgrößten Kryptobörse Binance mitverantwortete BUSD hat derzeit eine Marktkapitalisierung von knapp 3 Milliarden US-Dollar und gewinnt etwa im wachsenden Markt von DeFi unter der Binance Smart Chain an Bedeutung.
Zinsen verdienen bei BlockFi – so funktioniert es
BlockFi hat in 2020 die Marke von mehr als 4 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen überschritten. Die Plattform agiert auch in der EU und Deutschland legal und hat sich als seriös erwiesen. Nach Anlegen eines Kontos und einer Identitätsprüfung bei BlockFi können neben LINK und BUSD zudem etwa Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) eingezahlt werden. Die Zinsen werden täglich berechnet und monatlich ausgezahlt, normalerweise in der Kryptowährung, die eingelegt wurde. Kunden bleiben flexibel, denn sie können ihre Einlagen auch jederzeit wieder abziehen. Ein weiter Vorteil von BlockFi: Die Plattform hat auch eine kleinere integrierte Kryptobörse, was wiederum den Tausch von Kryptowährungen untereinander vereinfacht. Zudem wird eine enge Kooperation mit Coinbase gepflegt.
Was Du sonst noch zu BlockFi und Mitbewerbern wissen solltest, haben wir hier in diesem Special für Dich zusammengefasst und praxisnah erklärt. Grundsätzlich sind diese Services von BlockFi und anderen aus unserer Sicht immer dann zu empfehlen, wenn Guthaben nicht für den Tageshandel gedacht sind, sondern als mittel- und langfristige Anlagen so auch beim HODLen Zinsen verdienen.
Chainlink könnt ihr bei Binance kaufen. Wie da funktioniert erfahrt ihr hier. Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar