Ripple (XRP) kurz vor SOLO Airdrop deutlich im Plus

Ripple (XRP) kann gegen nervöse Trends am Gesamtmarkt über die letzte Woche fast 20 Prozent Plus in der Preiskurve verbuchen. Hintergrund ist der bevorstehende Airdrop von SOLO für XRP.

Im Kryptojahr 2021 ist Ripple (XRP) wegen des anhaltenden Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsicht SEC wiederholt totgesagt worden. Doch der Blick auf die Preiskurve von XRP zeigt ein optimistisches Bild: XRP notiert aktuell nahe der Marke von 1 US-Dollar und konnte im Wochenverlauf ein Plus von fast 20 Prozent aufweisen. Wie schon über den gesamten Dezember zeigt sich auch jetzt, dass Ripple Großinvestoren (Whales) Bestände aufstocken und verschieben. Der Grund dafür ist wohl der geplante rekordverdächtige Airdrop von Sologenic (SOLO) für XRP.

Sologenic hat angekündigt, 200 Millionen SOLO und damit die Hälfte des Gesamtbestands per Airdrop an diejenigen zu verteilen, welche XRP und/oder SOLO halten und diese für die Aktion anmelden. Beim aktuellen Kurswert von SOLO hat der Airdrop ein Volumen von knapp 800 Millionen US-Dollar. Am morgigen Heiligabend (24. Dezember) will Sologenic durch einen Snapshot ermitteln, wie viele XRP individuell für den SOLO Airdrop qualifiziert sind. Dies bewegt Anleger dazu, ihre XRP dafür in Position zu bringen. Eine Liste der Kryptobörsen, die den Airdrop von SOLO für XRP unterstützen, findet ihr hier. Sie zeigt starken Rückenwind aus der Kryptobranche.

Sologenic hat bereits eine dezentrale Kryptobörse (DEX) gelauncht und will nun zum Airdrop zusätzlich einen Marktplatz für NFTs starten. In diesem Ökosystem ist SOLO nativer Token. Seit Bekanntwerden der Pläne hat SOLO sich im Preis vervierfacht. Denn das reizvolle an Sologenic ist, dass die gewaltige Marktkapitalisierung von XRP (46 Milliarden US-Dollar) durch DEX und NFT Marktplatz elegant zum Einsatz kommen kann. Die Sologenic DEX soll künftig tokenisiert auch Aktien, ETFs und andere Anlageklassen verfügbar machen.

Fazit: XRP Anleger schauen auf SOLO

Klar scheint derzeit, dass bei XRP der SOLO Airdrop eingepreist wird. So zeichnet sich ein versöhnliches Jahresende für XRP ab. Von dem Preissturz nach der SEC-Klage für XRP auf um 0,20 US-Dollar hat sich Ripple unter schwierigen Umständen erholt und sieht nun mit Sologenic ein Projekt, welches durch neue Anwendungsfälle Optimismus verbreitet. Erinnert sei aber auch daran, dass Ende 2020 mit Spark und Flare schon ein anderes DeFi Projekt per Airdrop an Ripple andocken wollte und den Preis von XRP trieb. Dieses Projekt aber konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Vielleicht gelingt es Sologenic mit SOLO, aus den Erfahrungen zu lernen.


XRP für den Airdrop könnt ihr bei FTX oder Binance kaufen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*