Ripple (XRP) findet sich nach dem positiven Urteil im SEC Prozess nicht nur kurstechnisch im Aufwind, sondern kann jetzt mit dem Motorradhersteller Ducati auch einen prestigeträchtigen neuen Partner für NFTs begrüßen.
Das Thema NFTs wird von vielen Menschen immer noch fälschlicherweise als reines Sammelbecken für digitale Kunst verstanden. Dabei sind die Non-fungible Token als einzigartige Krypto-Coins auch für viele andere Anwendungszwecke bestens geeignet, wie Ripple (XRP) mit seinem Anreizprogramm für NFTs beständig demonstriert. Mit dem legendären Motorradhersteller Ducati bekommt Ripple nun einen neuen Kooperationspartner. Per Blogbeitrag nämlich verkündet Ducati seinen Einstieg ins Web3 und will dabei mit exklusiven NFTs den Startpunkt setzen, welche im Ökosystem von XRP ihre Heimat finden.
Die Warteliste für Ducati NFTs ist hier zu finden und die Registrierung für Kaufinteressenten soll am heutigen 26. Juli freigeschaltet werden. Weitere Details hat Ducati noch nicht verraten, aber dem Vernehmen nach soll die erste XRP NFT Kollektion von Ducati die knapp 100-jährige Geschichte des Unternehmens in den Mittelpunkt stellen. Im Motorsport ist Ducati eine große Nummer und Fans finden sich überall auf der Welt. Als zuletzt Porsche eine erste NFT Kollektion auf den Markt brachte, gab es zwar zunächst viel Spott – doch später stellten sich geldwerte Vorteile von Porsche NFTs heraus wie Probefahrten in echten Autos und Treffen mit Ingenieuren. Ripple hat im November 2022 einen Standard für NFTs auf Basis von XRP freigeschaltet und meldet bereits mehr als 1 Million NFTs, die damit generiert wurden.
Ob Ducati oder Porsche, ob Uhrenhersteller oder Modemarken – es ist insbesondere der Luxussektor, der NFTS für sich entdeckt hat. Denn hier finden sich treue Sammler, die über NFTs und damit verbundene Sonderaktionen eine Bestätigung für ihr Hobby finden. Zudem ermöglichen es NFTs als eine Art Merchandising 2.0 auch für Menschen mit knappem Geldbeutel, ein Stück an ihrer Lieblingsmarke wie Ducati zu besitzen.
Fazit: Ripple, XRP und Ducati mit NFT Projekt
Unser aktueller Marktreport zu Luxus-Marken zeigt hohe Wachstumsraten in diesem Sektor. Die Kryptoindustrie kann von dem Trend insbesondere durch NFTs profitieren. Ripple und XRP haben mit Ducati nun nach Lotus einen zweiten Partner aus der Kraftfahrzeugbranche für NFTs gefunden und dürfen sich darüber freuen, nach dem positiven Urteil im SEC Prozess erneut mit guten Nachrichten zu punkten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar