Mitte Dezember noch machten BONK, dogwifhat (WIF) und andere Meme-Coins im Ökosystem von Solana (SOL) durch Allzeithochs von sich reden. Jetzt aber haben sich die Preiskurven in einen Negativtrend gedreht.
Solana (SOL) ist neben Bitcoin ETFs das Thema der Stunde in der Kryptoszene. Das Comeback von Solana manifestiert sich nicht nur in Kursständen über 100 US-Dollar, sondern auch an anderen aussagekräftigen Indikatoren wie Netzwerkaktivität. Meme-Coins wie BONK und dogwifhat (WIF), die im Ökosystem von Solana angesiedelt sind, hatten ihre große Auftritte im Dezember und machten mit Allzeithochs manche Investoren reich.
Jetzt aber scheint die Luft raus bei den großen Solana Meme-Coins. BONK verzeichnete über die letzten 14 Tage minus 24 Prozent in der Preiskurve und ist jetzt schon wieder 60 Prozent vom Allzeithoch entfernt. Bei dogwifhat (WIF), erst im Dezember gelaunched, ist das vorweihnachtliche Allzeithoch ebenfalls einkassiert. Nach 14 Prozent Minus bei dogwifhat über die vergangenen zwei Wochen notiert WIF 55 Prozent unter seinem Allzeithoch. POPCAT startete ebenfalls erst im Dezember und der Höhenflug hielt nur kurz an. Minus 43 Prozent in der Preiskurve von POPCAT seit Heiligabend drückten den Solana Meme-Coin auf 81 Prozent entfernt vom Allzeithoch.
Die Blockchain-Daten zum Solana Ökosystem zeigen aber weiterhin anhaltendes Interesse an den Meme-Coins, wo BONK und WIF jeweils für weit mehr als 10 Millionen US-Dollar an täglichem Handelsumsatz an dezentralisierten Kryptobörsen sorgen. BONK ist mit der Listung von Futures bei Binance und anderen Handelsplattformen in diesem Segment ein Coup gelungen und zieht risikobereite Anleger geradezu magisch an.
Solana Meme-Coins, angeführt von BONK, haben also wohl noch nicht ausgedient. Wer sich hier aber auf Investments einlässt, kann aktuell studieren, wie schnell der Boom für Meme-Coins auch wieder abkühlt und man sich Verluste einfahren kann.
Fazit: Solana und Meme-Coins – eine sinnvolle Kombination?
Solana hat durch die in der Community teils geliebten Meme-Coins zumindest die Leistungsfähigkeit seines Netzwerks demonstriert. Über Sinn und Unsinn von Meme-Coins wie BONK, dogwifhat und POPCAT lässt sich trefflich streiten, weil ihnen wirkliche Anwendungsfälle fehlen. Du als Anleger musst schon selbst entscheiden, ob Du Dich auf den Nervenkitzel beim Handel mit hochvolatilen Meme-Coins einlässt. Dogecoin (DOGE) als die Mutter aller Meme-Coins übrigens verlor über die letzten 14 Tage 13 Prozent an Wert und droht das erste Mal seit Sommer 2022 aus den TOP 10 der kapitalstärksten Kryptowährungen herauszufallen.
Be the first to comment