Cardano (ADA) mit neuem Allzeithoch – Twitter als Bühne

Cardano (ADA) hat seinen positiven Trend am Wochenende mit einem neuen Allzeithoch bestätigt. Parallel wirbt Cardano-Gründer Charles Hoskinson auf Twitter vor Riesenpublikum für ADA.

Cardano (ADA) hat seit Jahresbeginn mehr als 1.000 Prozent Plus in seiner Preiskurve verzeichnet und am Sonntag mit 2,46 US-Dollar ein neues Allzeithoch markiert. Damit ist es Cardano erneut gelungen, sich in seiner Preisentwicklung von der Leitwährung Bitcoin (BTC) positiv abzukoppeln. Hinter Cardano steht Charles Hoskinson als Erfinder und dieser Hoskinson ist in der Kryptobranche als Mitgründer von Ethereum (ETH) ein ganz großer Name. Jetzt also widmet Charles Hoskinson seine Zeit und Überzeugungskraft ganz und gar Cardano.

Ein besonderes Beispiel dafür bekamen Hunderttausende von Krypto-Interessierten am Sonntag auf Twitter zu sehen. Denn bei dem Kurznachrichtendienst ist der US-Milliardär Mark Cuban eine der reichweitenstärksten Anlaufstellen für Meinungen und Einschätzungen zu Bitcoin und Co. Nun forderten ihn seine Follower mehrfach auf, doch auch mal einen Blick auf Cardano zu werfen. Davon bekam offenbar Charles Hoskinson etwas mit und schaltete sich in die Diskussion um ADA ein. Er bot Cuban ein privates Treffen an, um die Vorzüge von Cardano zu erläutern. Dieses Angebot schlug Cuban zwar aus – doch Charles Hoskinson ließ nicht locker und produzierte kurzerhand ein zwölfminütiges Video zu Cardano für Mark Cuban, wie hier zu sehen:

Cardano als Zahlungsmittel, ADA als Stimmzettel, das Ökosystem von Cardano – Hoskinson weiß natürlich jede Menge Pluspunkte von ADA aufzuzählen. Ob es ihm gelungen ist, Cuban zu überzeugen, bleibt vorerst offen. Cuban drückt zwar Dank für das Lehrstück aus und wünscht Hoskinson die Erfüllung von Träumen. Ein Bekenntnis zu Cardano ist dies zwar nicht unbedingt, aber immerhin hat Hoskinson die Chance genutzt, auch die mehr als 8 Millionen Follower von Cuban zu erreichen.

Fazit: Cardano steht spannender Sommer bevor

ADA hat sich mit einer Marktkapitalisierung von um 70 Milliarden US-Dollar bis auf Platz Vier der wichtigsten Kryptowährungen vorgearbeitet. Nicht wenige Beobachter sehen Cardano weiter bullig, denn im Sommer soll sich ADA mit dem Upgrade Alonzo auch in Richtung DeFi öffnen. Andererseits wagt sich Hoskinson für Cardano immer weiter vor und macht ehrgeizige Versprechungen. Den Zeitplan einzuhalten und geldwerte Anwendungsfälle für ADA zu finden, ist die große Herausforderung, vor der Cardano in diesem Sommer steht.


Wer noch keine Bitcoins oder Cardano (ADA) hat kann diese hier kaufen: 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*