Coinbase Kreditkarte wird mit Apple Pay und Google Pay verknüpft

Die Coinbase Kreditkarte ist jetzt auch mit Google Pay und Apple Pay kompatibel. Damit soll sie für den Einsatz im Alltag attraktiver werden. Die Coinbase Kreditkarte ist in Deutschland verfügbar.

Das Thema Kreditkarten auf Basis von Kryptowährungen ist ein Indikator dafür, wie Bitcoin und Co. im Alltag ankommen. Denn wie etwa mit der Coinbase Kreditkarte ist verbunden, dass durch Guthaben in führenden Kryptowährungen für fast alle Lebenssituationen Liquidität garantiert wird. Um diesen Service zu stärken, hat Coinbase seine Kreditkarte nun auch dafür fit gemacht, direkt mit Google Pay und Apple Pay verknüpfbar zu sein. In einem Blogpost schreibt Coinbase, dass Zahlungen durch das Smartphone immer beliebter werden. Durch die Kombination von Apple Pay oder Google Pay mit der Coinbase Kreditkarte wird dieses Feld erschlossen.

Die Coinbase Visa Kreditkarte ist eine sogenannte Debit Karte. Guthaben kann bei ihr dadurch aufgeladen werden, dass man von seinem Kryptokonto aus Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH), Basic Attention Token (BAT), Augur (REP), ZRX oder Stellar (XLM) überträgt. Der Betrag wird dann erst in Fiat (Euro) umgewandelt beim eigentlichen Bezahlvorgang. Coinbase bietet wahlweise 1 Prozent Cashback in Bitcoin oder 4 Prozent Cashback in Stellar als besonderen Anreiz an. Das Cashback Programm gilt auch beim Gebrauch der Coinbase Kreditkarte über Google Pay oder Apple Pay. Wenig wettbewerbsfähig ist allerdings die Tatsache, dass man beim Bezahlvorgang 2,49% Gebühren dafür zahlt, dass Kryptowährungen in Euro umgetauscht werden.

Übrigens nimmt Coinbase mittlerweile Neukunden für seine Kreditkarte an, die bisherige Warteliste ist anscheinend abgearbeitet. Im direkten Vergleich mit der Binance Kreditkarte gilt: Beide sind auch in Deutschland erhältlich und erschließen Dir dann das weltweite Netz von Stellen, die Visa Kreditkarten akzeptieren. Wie bei der Gegenüberstellung von Coinbase und Binance als Kryptobörse der ersten Wahl haben die jeweils verknüpften Kreditkarten ihre Vor- und Nachteile. Uns erscheinen Gebührenpolitik und Cashback Programm bei der Binance Kreditkarte etwa kundenfreundlicher. Doch abhängig von Deinem Krypto Portfolio mag individuell die Coinbase Kreditkarte besser passen. Im Zweifelsfall einfach beide ausprobieren. Dies ist problemlos möglich da beide Karten kostenfrei sind und dafür auch keine laufenden Kosten anfallen.

Fazit: Coinbase Kreditkarte verbessert sich kontinuierlich

Per Apple Watch den Kaffee bezahlen oder über das Google Smartphone bequem im Internet shoppen – es sind vordergründig zwar nur kleine Schritt, durch die Coinbase seine Kreditkarte jetzt aufwertet, doch sie entsprechen Kundenwünschen. Krypto Kreditkarten verlassen zunehmend ihre Nische und bieten Lifestyle. Der Wettbewerb darum, welcher Anbieter das interessanteste Gesamtpaket für eine Kryptobörse Kreditkarte schnürt, wird intensiver. Profitieren davon dürfen im Endeffekt die Kunden.


Aktuell erhalten Neukunden bei Coinbase 10 US Dollar Gratis wenn sie für mindestens 100 US Dollar Kryptowährungen kaufen. Um das Angebot zu nutzen müsst ihr diesen Link verwenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*