Kooperation mit Samsung schickt Kurs des Enjin Coin auf Höhenflug

Die neuen Flaggschiff-Smartphones von Samsung kommen mit eingebauter Cold Wallet. Und weil ein Präsentationsfoto zeigt, dass diese Cold Wallet in den Galaxy S10 den Enjin Coin unterstützt, erreicht dessen Kurs neue Höchststände. Die Marktkapitalisierung des ENJ stieg parallel dazu um mehr als 100 Millionen US-Dollar.

Der Enjin Coin (ENJ) war bislang eine Kryptowährung, die ihr Dasein in einer weitgehend unbeachteten Nische fristete und es nicht einmal in die TOP 100 der wichtigsten Token schaffte. Aber seit dem Wochenende hat sich der Kurs des ENJ verdoppelt und im Vergleich zum Vormonat sogar versiebenfacht. Aktuell steht der ENJ bei etwa 20 Cent und die Marktkapitalisierung hat gut 160 Millionen US-Dollar erreicht. Auslöser dafür sollen – mittlerweile wieder gelöschte – Fotos gewesen sein, die Samsungs neues Vorzeige-Smartphone Galaxy S10 mit Fokus auf die eingebaute Cold Wallet zeigten. Diese scheint den Screenshots zufolge nämlich den ENJ zu unterstützen – offenbar Grund genug für Anleger, beim ENJ einzusteigen. Mittlerweile scheint klar, dass Samsung und Enjin auch offiziell kooperieren, wie Nutzer bei Reddit anmerken. Grund genug also, sich einmal etwas gründlicher mit dem ENJ zu beschäftigen.

ENJ Samsung S10 Screenshot

Hintergrund zu ENJ und Samsungs Galaxy S10

Die bereits erhältlichen Galaxy S10 Smartphones von Samsung sollen in der Kryptoszene mit einer eingebauten Cold Wallet punkten. Diese unterstützt zu Beginn anscheinend Ethereum (ETH) und andere Token, die auf der ERC20-Blockchain basieren. Hier nun kommt Enjin ins Spiel. Der ENJ basiert auf der ETH-Blockchain richtet sich besonders an Gamer. Die Kryptowährung wird bereits in einigen Computerspielen eingesetzt, um dort finanzielle Transaktionen zu ermöglichen. Dieses Potenzial will Samsung offenbar ausnutzen und deshalb mit Enjin verstärkt zusammenarbeiten, deshalb auch die Integration in die Cold Wallets der Galaxy S10. Übrigens sollen auch der Cosmo Coin (COSM) und der Basic Attention Token (BAT) bevorzugt von Samsung behandelt werden. Deren Kurse stiegen ebenfalls deutlich.

Jetzt bei ENJ, COSM und BAT einsteigen?

Belastbare offizielle Informationen dazu, welche Kryptowährungen Samsung nun wirklich pushen möchte und was die Kooperation mit Enjin beinhaltet, stehen bislang aus. Deshalb könnte sich das Kursfeuerwerk bei ENJ, BAT und COSM als wenig nachhaltig erweisen. Aber das aktuelle Beispiel zeigt, wie eine singuläre Nachricht bei kleinen Kryptowährungen den Kurs maßgeblich beeinflussen kann. Zumindest für den ENJ deutet einiges darauf hin, dass dieser Token künftig mehr Aufmerksamkeit als zuvor erhalten wird.

Kursentwicklung von ENJIN (ENJ)

  • enjin-coin
  • Enjin Coin
    (ENJ)
  • Preis
    $0.183
  • Marktkapitalisierung
    $158,549,487.52

Wer noch kein Enjin besitzt kann die Kryptowährung bei Binance kaufen. 

Please follow and like us:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*