Cardano (ADA) Upgrade Alonzo wird von Binance unterstützt

In der Diskussion um die Qualität des bevorstehenden Upgrades Alonzo bei Cardano (ADA) hat die weltweit wichtigste Kryptobörse Binance Unterstützung für den offiziellen Kurs signalisiert. Am 12. September ist Stichtag.

Cardano (ADA) hat es in den letzten Tagen nicht einfach gehabt. Aus Vorfreude über das für den 12. September anstehende große Upgrade Alonzo bei Cardano wurde eine Diskussion darüber, ob Alonzo ADA wirklich fit macht für den Einsatz in Sachen DeFi. Jetzt hat die Kryptobörse Binance per Mitteilung Position bezogen: Man werde sich nicht querstellen und Alonzo bei Cardano vollumfänglich umsetzen. Da bei Binance mehr als ein Viertel des globalen Handels mit ADA stattfindet, ist dies ein deutliches Signal pro Alonzo.

Technologisch betrachtet ist Alonzo bei Cardano ein Hard Fork, also eine tiefgreifende Änderung im Basiscode, die nicht mehr abwärtskompatibel sein wird. Falls sich eine Vielzahl von Netzwerkpunkten dafür entschieden würde, Alonzo nicht zu implementieren, entstünden zwei getrennte Blockchains und ADA bekäme Konkurrenz in Form von Cardano vor dem Hard Fork. Aktuelle Daten von PoolTool zeigen aber: Schon mehr als 80 Prozent der Nodes haben ihre Software auf Version 1.29.0 upgedatet und damit für Alonzo vorbereitet. Insofern ist bei Cardano kein unharmonischer Hard Fork zu erwarten wie ihn etwa Bitcoin Cash im November 2018 erleben musste und dort die Preisentwicklung belastete.

Upgrade Alonzo bei ADA – das musst Du wissen

Alonzo wird am 12. September mit dem Erreichen von Epoche 290 in der Blockchain von Cardano freigeschaltet. Voraussichtlich ist es um 23.44 deutscher Zeit am Sonntagabend so weit. Binance hat angekündigt, das Ein- und Auszahlen von ADA eine halbe Stunde vorher temporär abzuschalten und dann erneut in Gang zu setzen, wenn das Netzwerk bei Cardano wieder stabil läuft. Dies dürfte nicht lange dauern. Der Handel mit ADA werde während des Upgrades nicht ausgesetzt. Ähnlich dürften auch andere Kryptobörsen verfahren. Du musst Dich also im Normalfall um nichts kümmern in Sachen Alonzo bei Cardano, sondern nur darauf einstellen, dass Sonntagnacht kurzzeitig keine ADA bei Kryptobörsen ein- oder ausgezahlt werden können.

Fazit: Erfüllt Alonzo die hohen Erwartungen bei Cardano?

Als Alonzo im Testent von Cardano freigeschaltet wurde, schnellte der Kurs von ADA auf ein Allzeithoch von über 3 US-Dollar. Aktuell notiert ADA bei um 2,50 US-Dollar und der Preis wird davon belastet, ob Alonzo wirklich den Weg freimacht für Erfolge von Cardano in der boomenden DeFi Sparte. So werden die kommenden Wochen und Monate zeigen, ob es Entwicklern gelingt, mit den umstrittenen Besonderheiten von Alonzo Smart Contracts umzugehen und Cardano dadurch attraktiv für DeFi und andere Anwendungsfälle zu positionieren.


Wer noch keine Bitcoins oder Cardano (ADA) hat kann diese hier kaufen: 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*