IOTA Wallet Firefly 1.5 veröffentlicht – notwendig zum Staken von Assembly (ASMB)

Die offizielle IOTA Wallet Firefly liegt nun in Version 1.5 vor. Sie ist Voraussetzung für das Staking von Assembly, welches ab Freitag (22. April) fortgesetzt wird. Mobilversionen von Firefly stehen weiter aus.

IOTA bietet ab diesem Freitag erneut die Möglichkeit, für Guthaben Assembly (ASMB) durch Staken zu erhalten. Bei der ersten Staking Periode in der Geschichte von IOTA gab es von Ende Dezember bis Ende März neben Assembly auch Shimmer (SMR) und die IOTA Stiftung zeigte sich mit dem Ergebnis der Aktion zufrieden. Wie versprochen wird nun das Staking für ASMB wieder aufgenommen und um dabei mitzumachen, ist die offizielle IOTA Wallet Firefly ab Version 1.5.0 notwendig. Diese ist ab sofort zum Download freigegeben, wie die IOTA Stiftung per Twitter bekannt gab.

Da Nutzer sofort einige kleiner Mängel bemerkten, wurde in der Nacht zum Mittwoch sofort Version 1.5.1 von IOTA Firefly nachgereicht. Einzelne Nutzer berichten per Twitter, dass es beim Übertragen von Kontoständen auf die neuen Versionen von Firefly zu Ungereimtheiten gekommen wäre. Inhaltlich ist für die IOTA Wallet Firefly jetzt neu, Assembly, Shimmer und gegebenenfalls weiter neue Token im Ökosystem auf Unterkonten verteilen zu können. Da IOTA mit dem Tanglenet für sein Netzwerk eine gänzlich andere Lösung gewählt hat als herkömmliche Blockchains, ist die offizielle Wallet Firefly in der Praxis ohne Alternative.

IOTA Firefly Wallet weiterhin nicht als App für Smartphones verfügbar

Deshalb ärgern sich Anleger immer lauter, seit mittlerweile einem Jahr auf Mobilversionen von Firefly warten zu müssen. Diese sollten eigentlich zum Launch von IOTA 1.5 aka Chrysalis erscheinen, sind aber immer noch nicht fertig. So liegt Firefly aktuell weiter nur für Desktop-Computer unter MacOS, Windows oder Linux zum Download hier bereit.

Die Einzelheiten zum Staking von Assembly bei IOTA haben wie hier für euch aufgelistet. Assembly soll noch in 2022 ein Mainnet erhalten und könnte dann durch freien Handel auch Wert entwickeln. Perspektivisch soll bei Assembly IOTA Technologie in den Sparten DeFi, Blockchain-Gaming und NFTs zum Tragen kommen.

Fazit: Für Staking von Assembly bei IOTA Wallet Firefly jetzt updaten

Es sind gewohnt kleine Schritte, in denen sich etwas bei IOTA bewegt. So verändert sich bei der offiziellen Wallet Firefly in den Versionen 1.50 und 1.5.1 für den Endnutzer nichts, was auf den ersten Blick zu erkennen wäre. Verbesserungen fanden unter der Motorhaube statt und es bleibt zu hoffen, dass die kleineren Mängel sich nicht doch als schwerwiegend herauszustellen. Um Deine IOTA für das Staking von Assembly zu qualifizieren, musst Du Firefly in einer der neuen Versionen installieren und dann Deine IOTA dort für das am Freitag beginnende Staking anmelden.


Wer noch keine Bitcoins oder IOTA hat kann diese hier kaufen: 

1 Kommentar

  1. Ich mag es, wenn man nicht alles durch die rosa Brille betrachtet.
    Aber in jedem Artikel immer und immer wieder auf die gleichen Punkte einzutreten hat nichts mit kritischer Betrachtung zu tun. Wenn Du das Projekt nicht magst, sieh nicht hin.
    Auch andere Kryptos in den Top 10 sind sehr zentralisiert und stehen weit hinter ihren Terminversprechen.
    Ich finde es eher positiv, das man sich bei wichtigen dingen die nötige Zeit nimmt um dann auch mit sicheren und guten Ergebnissen aufwarten zu können.
    Ach ja. Elon Musk hat das erste Nachfolgermodell für den Tesla Roadster damals für 2014 angekündigt. Im Moment soll dieser 2023 auf den Markt kommen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*