Binance mit neuer IEO: KAVA will DeFi in der Kryptobranche vereinfachen

Wenn die Kryptobörse Binance für eine IEO wirbt, stehen Anleger üblicherweise Schlange. Bislang durften sie auf hohe Profitchancen hoffen. Jetzt legt Binance mit KAVA die bereits 10. IEO für 2019 auf. KAVA will im Bereich DeFi für Kryptowährungen punkten.

Neun IEOs hat die Kryptobörse Binance in diesem Jahr bereits veranstaltet – und allesamt verliefen erfolgreich: Start-ups konnten das erhoffte Kapital einsammeln, Anleger der ersten Stunde durch ihr Investment Renditen von 100 Prozent und mehr erzielen, Binance selbst profitierte durch Imagegewinn, Bedeutungszuwachs für den Binance Coin (BNB) und Gebühren. Mit KAVA geht nun ein Token bei der 10. IEO 2019 auf Binance an den Start, der laut Blogpost zugetraut wird, Probleme im Bereich DeFi für Kryptowährungen zu lösen. Wie in der Vergangenheit setzt Binance auf ein Lotterie-System, um auszulosen, welche Investoren bei der IEO von KAVA zum Zuge kommen.

Details zu IEO von KAVA bei Binance

Ausschlaggebend für Deine Chancen bei Binance-IEOs ist zunächst, sich durch Guthaben in BNB für die Lotterie zu qualifizieren. Im Fall KAVA hat Binance schon am 23. September 2019 begonnen, mit täglichen Snaphots Dein BNB-Konto zu erfassen. Die Qualifizierungsphase läuft bis zum 23. Oktober 2019. Mit durchschnittlich mindestens 50 BNB auf Deinem Binance-Konto kannst Du ein Los erhalten, bei 500 BNB und mehr ist die Höchstzahl von 10 Losen erreicht. Die genaue Aufstellung findet Du hier.

Ausgegeben werden am 24. Oktober 2019 insgesamt gut 6,5 Millionen KAVA zum Preis von je 0,46 US-Dollar in BNB. KAVA will 3 Millionen US-Dollar einsammeln und bringt dafür gut 6,5 Prozent aller Token in den Public Sale. Gewinnlose bei der Lotterie verpflichten zum Kauf 434,78 KAVA im Ausgabewert von 200 US-Dollar, bezahlt wird in BNB. Für diejenigen Teilnehmer bei der IEO, die keine Gewinnlose erhalten, werden 326.087 KAVA per Airdrop kostenlos ausgeschüttet. Die IEOs von Binance wie zuletzt bei BAND waren vielfach überzeichnet. Je mehr Lose Du hältst, desto höher liegt also die Wahrscheinlichkeit, dass Du an KAVA zum Ausgabepreis gelangst. KAVA wird direkt nach der IEO bei Binance gelistet, dann ist erfahrungsgemäß der beste Zeitpunkt für kurzfristige Gewinnmitnahmen.

Hintergrund zu KAVA und Gewinnchancen

KAVA will als Kryptowährung und Ökosystem zunächst das Leihen und Verleihen von Kryptowährungen vereinfachen. Bislang besteht das Problem, dass bei solchen Geschäften unterschiedliche Blockchains schwer oder gar nicht zu verzahnen sind. KAVA baut auf der BEP2-Blockchain von Binance auf und will dort DeFi-Verträge in Smart Contracts abbilden, bei denen KAVA als Utility Token dient. Interessanterweise zählt Ripple (XRP) als einer der großen Altcoins, der im Bereich DeFi mitmischt, zu den bereits bekannten Partner von KAVA.

Binance erklärt auf seinem Informationsblatt zu KAVA, dass bereits drei Private Sales stattgefunden haben. Dabei wurden rund 40 Prozent aller KAVA veräußert, zu Ausgabepreisen zwischen 0,075 und 0,40 US-Dollar. Der jetztige Ausgabepreis bei der IEO von 0,46 US-Dollar liegt also relativ hoch. Dies war allerdings auch bei einigen anderen Binance-IEOs zu beobachten, ohne dass es sich negativ auf die kurzfristigen Gewinnchancen ausgewirkt hätte. Bei der ersten Notierung auf Binance lagen die Kurse der zuvor durch eine IEO verkauften neuen Kryptowährungen stets deutlich über dem Ausgabepreis und ausreichend Nachfrage garantierte den frühen Investoren sofortige Profite. Ob diese Entwicklung gerade bei KAVA ihr Ende findet, ist naturgemäß nicht endgültig vorherzusehen, aber wenig wahrscheinlich.

KAVA kaufen: Ja oder nein?

Als Binance Anfang 2019 mit dem BitTorrent Token (BTT) eine erste große IEO startete, war die Skepsis in der Kryptoszene groß. Das Thema ICOs schien schon aufgrund der US-Regulierungen tot und um STOs zeichnete sich eine neue Blase ab. Doch allen Unkenrufen zum Trotz gelang es Binance, mit sorgfältig ausgewählten IEOs ein frisches Konzept für die Platzierung neuer Kryptowährungen zu etablieren. Bei KAVA legt sich Binance-CEO Changpeng Zhao selbst ins Zeug mit den Worten: KAVA hat großes Potenzial, die Sparte DeFi bei Kryptowährungen weiterzuentwickeln. CZ hat dabei im Kopf, dass Binance erfolgreich in das Geschäft mit Kryptokrediten (Binance Lending) eingestiegen ist, welches KAVA verfeinern und vereinfachen möchte.

Für Investments in KAVA abseits der IEO solltest Du Dich unbedingt näher mit dem Token beschäftigen, das Whitepaper findet sich hier. Falls Du bei der IEO mitmachen willst, wo kurzfristige Gewinnchancen realistisch erscheinen, musst Du den Zeitplan in deinen Kalender eintragen und gegebenenfalls Deine BNB-Bestände bei Binance jetzt schnell noch aufstocken. Wenn Ende der kommenden Woche die Ergebnisse der IEO zu KAVA bekannt und die ersten Kurse notiert, wissen wir endgültig, ob die Erfolgssträhne IEOs bei Binance hält. Aber Vorsicht: BAND etwa rutschte rasch wieder unter den Ausgabepreis, schnelle und genaues Handeln war nötig, um nach der IEO die erhofften Gewinne zu verwirklichen.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten alles wichtige dazu erfahrt ihr hier

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*