Bitcoin Cash (BCH) mit gut 100 Prozent Wochenplus – das ist der Grund für Preissprung

Über die vergangene sieben Tage hat Bitcoin Cash (BCH) mit gut 100 Prozent Wochenplus den Krypto-Gesamtmarkt abgehängt. Die Ursache für die Rallye von Bitcoin Cash ist in den USA zu finden.

Bitcoin Cash (BCH) war über lange Zeit aus dem Fokus der meisten Anleger geraten – aber jetzt feiert BCH plötzlich ein überraschendes Momentum. Gut 100 Prozent Plus verzeichnet die Preiskurve von Bitcoin Cash seit dem 21. Juni und macht BCH damit zum unumstrittenen Wochensieger auf den Kryptomärkten. Auf einmal findet sich Bitcoin Cash sogar in den Top 20 der kapitalstärksten Kryptowährungen wieder. Die Suche nach dem Grund für den BCH Boom führt in die USA.

Denn dort eröffnete eben an jenem 21. Juni vor einer Woche die Kryptobörse EDX Marktes (EDXM), die von Großkapital wie Charles Schwab, Citadel Securities und Fidelity Digital Assets gestützt wird. EDXM hat zum Start genau vier Kryptowährungen im Angebot, nämlich Bitcoin (BTC), Litecoin (LTC), Ethereum (ETH) und BCH. Für Bitcoin Cash war dies eine Art Ritterschlag, denn wie gesagt: Eigentlich war es um BCH schon lange still geworden. EDXM richtet sich insbesondere an vermögende Kundengruppen und institutionelle Anleger.

Neue Kryptobörse EDXM hat Boom für Bitcoin Cash ausgelöst

Die Analysten von Santiment haben für Bitcoin Cash auf Twitter neben der Preisexplosion auch einen schlagartigen Anstieg von Handelsvolumen und Erwähnungen in sozialen Netzwerken festgehalten. Kalt erwischt hingegen wurden Krypto-Händler, die auf fallende Kurse bei Bitcoin Cash gesetzt hatten und deren “Short Positionen” jetzt liquidiert werden. Die Daten von Coinglass zeigen dies eindringlich.

EDXM hat Bitcoin Cash wohl deshalb in sein sehr kleines Portfolio aufgenommen, weil man sich auf Kryptowährungen beschränken wollte, bei denen kein Ärger mit US-Börsenaufsicht SEC droht. Die SEC hat in ihrem Feldzug gegen die Kryptoindustrie fast alle Altcoins unter den Generalverdacht “Wertpapier” gestellt und die Liste der schon jetzt von der SEC offiziell verfolgten Kryptowährungen umfasst mindestens 55 Namen. Bitcoin ist von der SEC stets von Regulierung ausgenommen worden, auch Ethereum genießt bislang einen Sonderstatus. Litecoin (LTC) basiert auf einem mur leicht veränderten Code von Bitcoin. Und BCH ist wiederum eine Abspaltung durch Hard Fork von Bitcoin. EDXM dürfte also davon ausgehen, dass mit BTC, LTC, ETH und Bitcoin Cash der Handel in den USA in den legalen Bereich fällt.

Fazit: Bitcoin Cash boomt – aber Nachhaltigkeit ist nicht garantiert

Der Preissprung von Bitcoin Cash ist zweifelsohne beeindruckend – doch es gibt gute Argumente, um daran zu zweifeln, dass der Trend anhält. Die Unterschiede zwischen dem Original Bitcoin und BCH haben wir hier für Dich erklärt. Und stichhaltige Argumente dafür, warum mittel- und langfristig Bitcoin BCH überlegen ist, haben wir hier für Dich aufgelistet. Bevor Du also auf den momentan attraktiv wirkenden Zug Bitcoin Cash aufspringst, empfehlen wir unbedingt eigene Recherchen. Der Ballon BCH könnte schon bald wieder platzen.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*