Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an Bitcoin

Lieber BTC Preissturz,

minus 20 Prozent in einer Stunde hast Du den Preis von Bitcoin gezwungen – in US-Dollar gerechnet. Mal wieder an einem Freitag, mal wieder aus heiterem Himmel. In solchen Momenten bekommen manche Anleger weiche Knie.

Andere interpretieren den Trend als Chance und stocken ihre Bestände in Bitcoin auf. Beide Lager reagieren. Volatilität der Krypto Preiskurven sind schon berühmt berüchtigt. Wer die Wellen geschickt reitet, kann reich werden.

Wichtiger aber: Die Story, dass Bitcoin sich von Aktienmärkten und Weltwirtschaft abkoppelt, ist widerlegt. Es scheint sogar das Gegenteil zu geschehen. Wenn große Anlageklassen ins Minus gehen, spiegelt BTC dies in Echtzeit schockhaft und überdeutlich wieder.

Nach dem Preissturz ist vor dem Preissprung?

Herzlichst,

Dein

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*