Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an Krypto Kreditkartenunternehmen

Liebe Krypto Kreditkarten,

gut gemeint, schlecht gemacht – das fällt mir zu euch ein. Mindestens zwei große Probleme begleiten Krypto Kreditkarten in ihrer jetzigen Form. Der weitverbreitete Wucher in Form von Gebühren und schlechten Wechselkursen bei Krypto zu Fiat ist einfach zu verstehen.

Trotzdem bringt uns das gleich zum viel größeren Hindernis: Ihr nennt euch Krypto Kreditkarten, aber das ist Schwindel. In Wirklichkeit kann ich mit euch gar nicht direkt in Bitcoin bezahlen. Selbst wenn der Händler Kryptowährungen akzeptiert. Immer wird in Fiat umgerechnet.

Es gab mal ein Projekt namens TenX. Es wollte diese Probleme lösen. Vielleicht waren die Macher zu früh dran. Vielleicht haben sie einen Scam organisiert. Trotzdem haben sie Krypto Kreditkarten theoretisch so verstanden, dass der Name stimmen würde.

Binance, Coinbase oder wer auch immer sollte uns Kunden ernst nehmen. Wir wollen echte Krypto Kreditkarten.

Herzlichst,

Euer

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*