Ledger stellt neue Sonderedition vor zum Jubiläum des Bitcoin Whitepapers

Ledger Sonderedition

Den Ledger Nano S gibt es jetzt eine kurze Zeit lang als Sonderedition. Anlaß ist das 10-jährige Jubiläum des Bitcoin Whitepapers.

Heute vor genau 10 Jahren hat Satoshi Nakamoto sein Bitcoin Whitepaper mit dem Titel: „Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System„ veröffentlicht. Dies war auch der Ursprung von Bitcoin. Denn in dem Whitepaper wurde erstmals die Idee von Bitcoin vorgestellt.

Anläßlich des Jubiläums hat Ledger, der weltweit führende Hersteller für Hardware Wallets, jetzt eine Sonderedition des Ledger Nano S vorgestellt. Die Sonderedition soll an das Whitepaper erinnern. Wenig überraschend ist der Ledger Nano S der Sonderedition daher weiß und und nicht schwarz. Ebenfalls leicht verändert wurde die Verpackung, auch diese erinnert an das Jubiläum. Darüber hinaus gab es aber keine Änderungen am Ledger Nano S.

Ledger Jubiläumsverpackung

Immerhin kostet die Sonderedition mit 99 Euro genauso viel wie die Standardversion des Ledger Nano S. Wer also sowieso überlegt sich ein Hardware Wallet zuzulegen hat hier die Möglichkeit eine besondere Variante des Ledger Nano S zu erwerben ohne dabei mehr zu bezahlen. Die Sonderedition ist nur über die Homepage des Herstellers bestellbar.

Generell sollten Hardware Wallets nur beim Hersteller bestellt werden. In der Vergangenheit haben Kunden immer wieder schlechte Erfahrungen damit gemacht die Hardware Wallets auf dem freien Markt zu kaufen. Teilweise waren hier die Hardware Wallets schon eingerichtet und die Verkäufer konnten so später über die Recovery Seed die kompletten Guthaben der ahnungslosen Kunden stehlen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*