Ripple (XRP): Airdrop von Spark (FLR) nähert sich wohl – mit riesiger Verspätung

Besitzer von XRP (Ripple) würden per Airdrop kostenlos den geplanten DeFi Token Spark (FLR) bekommen, hieß es Ende 2020. Seitdem war von dem Projekt wenig zu hören. Jetzt scheint sich doch noch etwa zu bewegen.

Im November und Dezember 2020 fand in der Community von Ripple (XRP) das DeFi Projekt Spark / Flare (FLR) viel Interesse und trieb zeitweise den Kurs von XRP. Der Grund war einfach: Spark versprach, für XRP eine Brücke Richtung DeFi zu schaffen und wollte auf die Methode Airdrop setzten, um einen Erfolg vorzubereiten. So wurde auch der Snapshot von XRP Guthaben Mitte Dezember 2020 geduldig erwartet, auf dessen Basis die Ausschüttung von Spark (FLR) im 1. Halbjahr 2021 geschehen sollte. Doch dies passierte nicht und mancher hatte wohl bereits damit gerechnet, dass Spark (FLR) still und leise beerdigt würde. Jetzt aber meldete sich Spark-Mitgründer Hugo Philion per Twitter und schürt neue Hoffnungen.

Philion schreibt, das öffentliche Spark-Testnet Songbird brauche noch zwei Upgrades, bevor der Airdrop von FLR endlich ausgeführt werden könne. Diese Updates sollen demnach bis Ende März über die Bühne gehen. Eine aktualisierte Roadmap für Spark werde in den kommenden Wochen veröffentlicht. In einem zweiten Tweet sagt Philion, Spark kontaktiere derzeit die größten Kryptobörsen, um sicherzustellen, dass diese den Airdrop unterstützen können. In der Vorbereitungsphase Dezember 2020 hatten führenden Kryptobörsen wie Coinbase erst sehr spät zugesagt, die Zuteilung von Spark (FLR) für ihre Kunden zu übernehmen.

Doch mittlerweile ist der Handel mit XRP in Nordamerika wegen des Gerichtsverfahrens zwischen US-Börsenaufsicht SEC und Ripple fast komplett ausgesetzt. So bleibt vorerst unklar, wie Kryptobörsen von Binance bis Kraken mit dem möglichen Airdrop von Spark umgehen wollen, da dieser in direkter Verbindung zu Ripple und XRP steht. In einem positiven Szenario, so ist Philion wohl zu verstehen, kommt der Launch von Spark mitsamt Airdrop doch noch in 2022 zustande.

Fazit: Möglicher Spark Airdrop entfacht neues Interesse an XRP

Schon aus der bisherigen Erfahrung mit Spark und Flare ist Vorsicht angesagt, was Ankündigungen betrifft. Doch am Kryptomarkt verschafften die News XRP einen deutlichen Schub mit fast 20 Prozent Plus in der Preiskurve. Denn die Idee von Spark hat Charme, das in XRP weitgehend ohne praktische Anwendungsfälle gebundene Kapital via FLR elegant Richtung DeFi zu lenken. Aber klar sollten sich Anleger wie Du auch sein: Noch ist der Airdrop von Spark mit großer Verspätung nur eine vage Andeutung und das Verfahren vor Gericht für Ripple mit drohenden Milliardenstrafe nicht ausgestanden.


Wer noch keine Bitcoins oder Ripple (XRP) hat kann diese hier kaufen: 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*