SafeMoon: Neuer DeFi Token erzielt viel Aufmerksamkeit durch Kursgewinne

Anfang März wurde unter dem Namen SafeMoon ein neuer DeFi Token gelauncht, der den durch Dogecoin (DOGE) populär gewordenen Slogan #ToTheMoon aufnimmt. Jetzt boomt SafeMoon.

Wer die Listen der größten Gewinner und Verlierer unter den Kryptowährungen regelmäßig durchstöbert, ist vielleicht schon auf SafeMoon aufmerksam geworden. Kursgewinne von fast 6.000 Prozent für SafeMoon in den letzten 30 Tagen notiert beispielsweise CoinGecko und SafeMoon selbst hat für sich bereits eine Marktkapitalisierung von mehr als 4 Milliarden US-Dollar errechnet. Auch mittlerweile fast 300.000 Follower für SafeMoon bei Twitter deuten auf schnell wachsende Popularität hin. Die Kryptoszene erkennt im Namen SafeMoon sofort eine Anspielung auf das durch Tesla-Chef Elon Musk bekannt gewordene Motto, der Dogecoin (DOGE) sicher zum Mond befördern möchte, was übertragen neue Allzeithochs bedeutet. Was also verbirgt sich einer SafeMoon?

Hintergrund zu SafeMoon

Am 8. März startete SafeMoon. Man sieht sich als DeFi Token und will laut Roadmap noch in diesem Quartal damit beginnen, eine Börse für NFTs aufzubauen. Weiter will SafeMoon zudem als Währung in Videospielen etablieren. Besonders der afrikanische Markt wird anvisiert. Damit SafeMoon am Kapitalmarkt erfolgreich startet, wurde ein ungewöhnliches Prinzip eingeführt. Wer derzeit SafeMoon wieder verkauft, wird dafür automatisiert mit 10 Prozent Strafgebühr belegt. Diese eingenommen SafeMoon werden zur Hälfte wieder an die SafeMoon HODLER ausgeschüttet und zur anderen Hälfte an Binance Coin (BNB) angekoppelt, um SafeMoon im dortigen DeFi Ökoystem zu stützen. Zudem verspricht SafeMoon, durch manuell organisierte Burning Programme dem Preis von SafeMoon positive Impulse zu geben.

Die Gründer von SafeMoon sitzen in den USA und ordnen sich selbst den Sparten Videogames und Softwareentwicklung zu. Zumindest uns sind ihre Namen nicht von anderen Kryptoprojekten bekannt. Anzumerken ist auch, dass das Whitepaper von SafeMoon keinen höheren Ansprüchen standhält.

Fazit: Jetzt in SafeMoon investieren?

SafeMoon scheint im Hype um Dogecoin (DOGE) sein Momentum zu erleben und hat mit zusätzlich ausgeschütteten Boni für HODLer einen Anreiz entwickelt, der spannend klingt. Aber inhaltlich hat SafeMoon noch nichts als Ankündigungen für reale Verwendungszwecke geliefert und an den großen, etablierten Kryptobörsen wird SafeMoon nicht gehandelt. Kaufen lässt sich SafeMoon derzeit direkt nur bei BitMart und WhiteBit, über den Umweg BNB und ein Swap kommt man bei Pancakeswap und BakerySwap an SafeMoon. Beim derzeitigen Projektstand von SafeMoon sollte Du Dir bewusst sein, dass SafeMoon kaufen mit hohen Risiken verbunden ist. Denn allein auf einen Hype wie Dogecoin zu setzen, verspricht noch keine Nachhaltigkeit. Sollte SafeMoon durch Einsatzzwecke erwachsen werden, ergeben sich sicherlich noch Anlagemöglichkeiten. Bis dahin bleibt SafeMoon aufgrund zu vieler offener Fragen zuvorderst ein Spekulationsobjekt.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*