THETA erstmals in der Top Ten der wichtigsten Kryptowährungen

Die prestigeträchtige Rangliste der nach Marktkapitalisierung wichtigsten Kryptowährungen hat mit THETA einen Neuling. Nach massiven Kursgewinnen rückt THETA so ins Blickfeld für Investoren.

Am gestrigen Mittwoch hat THETA mit einem Preis von 14,99 US-Dollar ein neues Allzeithoch verzeichnet. Über die letzten zwölf Monate liegt THETA um rund 17.000 Prozent im Plus und über die letzte Woche mit gut 80 Prozent. Diese beeindruckende Rallye hat THETA jetzt auch auf Platz Neun der nach Marktkapitalisierung wichtigsten Kryptowährungen vorrücken lassen. Wer THETA schon länger beobachtet, weiß: Schon im Frühjahr 2020 machte THETA mit einem Bullenritt auf sich aufmerksam.

Was macht THETA so erfolgreich?

THETA ist angetreten, um Videostreaming im Internet dezentral zu organisieren und setzt dabei auf seine eigene Blockchain. Der native Token THETA ist Anreiz für das Bereitstellen von attraktiven Inhalten ebenso wie dafür, Bandbreite zur Übertragung zur Verfügung zu stellen. Zu den Beratern von THETA zählen mit Steve Chen als Co-Gründer von YouTube und Justin Kan als Mitgründer von Twitch große Namen aus der Online-Welt für Bewegtbilder. Diese dürften auch dabei geholfen haben, bekannte Investoren wie Sony, Bertelsmann und Samsung angezogen zu haben. Auf Theta.tv findet sich mit Channels von NASA über Gaming bis Bildung eine spannende Mischung.

Analysten bemerken, dass THETA zuletzt zusätzliche Impulse dadurch erhalten hat, sein Betätigungsfeld in den Bereich NFTs auszubauen. Dort will THETA einen Marktplatz aufbauen, auf dem unter anderem Zuschauerdaten gehandelt werden.

Das Gesamtpaket von THETA überzeugt Anleger offenbar dermaßsen, dass selbst verkraftet wurde, als THETA aktuell einen Rückschlag im ambitionierten Zeitplan verkünden musste. THETA 3.0, was auch Staking bringt, wird nicht wie geplant im April live gehen, stattdessen ist jetzt der 30. Juni als Zieldatum gesetzt. THETA erinnert beschwichtigend an Schwierigkeiten bei der Umstellung auf THETA 2.0, als ebenfalls lieber eine Verzögerung in Kauf genommen wurde als ein unausgereiftes Update zu verbreiten.

Fazit: THETA mit Höhenflug – nachhaltig oder Kurzauftritt?

Videos sind zweifelsohne ein mächtiges Argument für THETA, keine anderer Altcoin wird so auf Anhieb mit dem Thema Videostreaming in Verbindung gebracht. Im Ergebnis haben sich Kooperationen mit großen Hollywoodstudios ebenso ergeben wie mit kreativen Video-Bloggern und institutionellen Einrichtungen. Der Clou im Konzept: Nutzer profitieren bei Theta.tv, wenn sie Rechnerkapazitäten teilen und das Erstellen von Content wird ebenfalls fairer vergütet als bei den zentral angelegten Video-Netzwerken. Trotzdem wird THETA nun zunächst beweisen müssen, im Bereich NFTs Neues zu liefern und für Theta.tv die Reichweite zu steigern. Dann könnte die Preiskurve von THETA ihren positiven Trend bestätigen.


Theta könnt ihr bei Binance kaufen. Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

1 Kommentar

  1. Die Seite Theta.tv wird sicher noch viele Nutzer anziehen…wenn man die Seite dann noch für Contentersteller einfacher in der Nutzung macht wird das Potenzial nochmals ein Stück weit erhöht.
    Meldet man sich neu auf der Seite an und möchte Content (Videos) online stellen hat man gleich einmal eine Beschränkung von 1 Video pro Woche…was ist für einen Videoersteller ein Video pro Woche…
    Theta.tv muss auf jeden Fall noch viel nachbessern wenn man Contentersteller von YT, Twitch und anderen Portalen locken möchte…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*