Trade Republic jetzt mit mehr als 50 Kryptowährungen im Portfolio

Der beliebte deutsche Neo-Broker Trade Republic baut seine Sparte Kryptowährungen weiter aus und hat ab sofort neben Bitcoin gut 50 Altcoins im Angebot. Aber das Portfolio hat immer noch Lücken.

Im Wettbewerb von Neo-Brokern und verwandten Finanzdienstleistern spielen Anlagemöglichkeiten für Bitcoin und Co. eine immer wichtigere Rolle. Ein Beispiel dafür ist Trade Republic, wo man aktuell per Twitter eine deutliche Erweiterung des Portfolios bekannt gibt. Mehr als 50 Kryptowährungen sind jetzt bei Trade Republic verfügbar – nach der letzten Runde neuer Kryptowährungen bei Trade im Republic im März waren es erst knapp 30. Ab sofort gibt es unter anderem bei Trade Republic auch:

  • Sandbox (SAND). Damit hat Trade Republic endlich auch einen der sogenannten Metaverse Token im Portfolio.
  • Fantom (FTM): Das DeFi Ökosystem war Anfang 2022 noch auf Gewinnerkurs, ist aber zuletzt durch Abverkäufe in einen Negativtrend gekommen.
  • Audios (AUDIO) hat sich dem Musiksektor verschrieben und bietet einen dezentral organisierten Streaming-Dienst, der eine gerechte Verteilung von Einnahmen an die Kreativen sicherstellen soll.
  • Hedera (HBAR) ist ein Krypto-Projekt der Großindustrie und hat sich nicht zuletzt durch den Einstieg von Google Schritt für Schritt in die Top 50 der wichtigsten Kryptowährungen vorgeschoben.

Doch solche Ranglisten scheinen für Trade Republic nicht entscheidend, wenn es darum geht, Kryptowährungen neu zu listen. So fehlen von den kapitalstärksten globalen Kryptowährungen bei Trade Republic nach wie vor solch große Namen wie Cardano (ADA) und Solana (SOL). Auch IOTA wird aus deutscher Sicht schmerzhaft bei Trade Republic vermisst.

Fazit: Trade Republic mit Krypto-Offensive – doch Angebot nicht ausgereift

Wer sich bereits besser mit Kryptowährungen auskennt, bemerkt neben einigen fehlenden Top-Altcoins bei Trade Republic auch andere wichtige Einschränkungen: Staking wird weiterhin nicht unterstützt, obwohl sich mit dieser Methode Jahreszinsen von einigen Prozent für Guthaben verdienen lassen. Mehr als ärgerlich ist auch, dass man seine Krypto-Guthaben bei Trade Republic weiterhin nicht auf externe Wallets übertragen kann. Wenn Du aber nach einem einfachen und bequemen Einstieg für den Handel mit Bitcoin (BTC) und Verwandtschaft suchst, ist Trade Republic mit fairer Gebührenpolitik eine gute Option. Großer Pluspunkt: Trade Republic bietet quasi alle Anlageklassen aus einer Hand an, also auch Aktien, ETFs, Derivate etc. sowie clevere Sparpläne.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*