Flare (FLR): Airdrop nach zwei Jahren Wartezeit, Expansion für Ökosystem von Ripple (XRP)

Der ursprünglich für Anfang 2021 angekündigte Launch von Flare (FLR) hat in der Nacht zum Dienstag doch noch stattgefunden. Per Airdrop wurden gut 4 Prozent aller Flare an Anleger verteilt, die sich durch Guthaben in Ripple (XRP) qualifizierten.

Das Ökosystem von Ripple (XRP) bekommt Zuwachs: Mit Flare (FLR) ist seit Mitternacht ein Token live, dessen Debüt eigentlich für Anfang 2021 geplant war. Doch der Start verschob sich mehrfach, auch weil Ripple (XRP) durch den anhaltenden Mammutprozess mit der US-Börsenaufsicht SEC geschwächt ist. Per Airdrop gingen nun doch noch insgesamt knapp 4,3 Milliarden Flare an Anleger, die im Dezember 2020 XRP auf ihren Wallets hielten. Dafür war am 12. Dezember 2020 ein Snapshot gemacht worden, mit dem Flare festhielt, wem wie viele FLR zustehen sollten.

In einer Mitteilung spricht Flare davon, dass der initiale Airdrop Millionen von Empfängern erreiche und eine der größten Verteilungsaktionen in der Geschichte von Kryptowährungen markiere. Falls auch Du FLR erwarten durftest, sollten sie mittlerweile in Deiner Wallet aufgetaucht sein. Eine Auflistung von Flare zeigt, dass im Grunde alle größeren Kryptobörsen außer Coinbase den Airdrop unterstützen. FLR wurde zum Debüt gleich bei Kraken, Gate.io, Bybit und anderen Plattformen gelistet, die ersten Handelsstunden sind von Preisfindung geprägt.

Flare war ursprünglich als DeFi Token konzipiert, mit dem eine Brücke für XRP in Anwendungsfälle der Dezentralisierten Finanzen entsteht. Das Netzwerk von FLR ist technologisch betrachtet eine sogenannte Layer1 Lösung im Standard von Ethereum (ETH), mitsamt der Ethereum Virtual Machine (EVM) als Modul für die Organisation von Smart Contracts. Flare verfügt über ein integriertes Oracle, welches beispielsweise aktuelle Preise von Kryptowährungen bereitstellt und so Transparenz bei DeFi Deals sicherstellt.

Fazit: Flare und XRP ein Traumpaar?

Anfängliche Euphorie über Flare verflog, als der Launch des Projekt immer wieder verschoben wurde. Doch das Ziel, ungenutztes Potenzial und Kapital von XRP unkompliziert in Anwendungen unter Flare zu lenken, hat weiterhin Charme. Ob sich FLR hier durchsetzt, zeigen die kommenden Monate. Intern steht bei Flare zudem ein erstes Referendum an, bei dem darüber entschieden werden soll, wie weitere FLR ausgeschüttet werden. Das Flare Team will hier Inflation reduzieren. Nach dem Airdrop, bei dem rund 4,3 Prozent aller 100 Milliarden FLR verteilt wurden, sind mit Transaktionen an das Team, Investoren und Entwickler nun rund 12 Prozent aller FLR im Umlauf.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*