PIXEL heute mit Börsendebüt – Ronin als technische Basis bewusst gewählt

PIXEL, die native Kryptowährung des Blockchain-Games Pixels, steht heute Mittag vor dem Börsendebüt. Interessant ist auch eine technologische Entscheidung durch Pixels im Hintergrund, von der Ronin (RON) profitiert.

Wer sich an der Aktion von Binance Launchpool zu PIXEL beteiligt hat, wartet am heutigen Montag gespant auf das Börsendebüt. Das Blockchain-Spiel Pixels bekommt mit PIXEL seine native Kryptowährung und für diese beginnt heute die Preisfindung an freien Märkten. Aus privaten Finanzierungsrunden von Pixels im Vorfeld sind Preise von mehr als 0,012 US-Dollar pro PIXEL das erste Ziel. Beobachter verweisen derweil auf einen spannenden Seiteneffekt, der Ronin (RDN) in den vergangenen sieben Tagen gut 24 Prozent Plus in der Preiskurve bescherte.

PIXEL und Pixels sind im Ökosystem von Ethereum (ETH) beheimatet. Damit ergab sich für das Projekt die Frage, welche Layer-2 Lösung man dort wählt, um Transaktionsgebühren niedrig und Bearbeitungszeiten schnell zu halten. Denn bei Aufbauspielen wie Pixels fallen jede Menge Transaktionen mit PIXEL an, die möglichst zeitnah und günstig abgewickelt werden sollen. Währen der Entwicklungsphase hatte das Team von Pixels um Gründer Luke Barwikowski noch auf Ethereum Layer-2 von Polygon (MATIC) gesetzt, einer von 2019 an etablierten Lösung. Doch im Herbst 2023 schwenkte man für PIXEL auf Ronin (RON) um.

In einem Video-Interview erklärt Barwikowski den Wechsel. Dieser sei nicht gegen Polygon gerichtet, sondern eine Entscheidung für Ronin. Diese Ethereum Sidechain ist bekannt geworden durch das Blockchain-Game Axie Infinity (AXS), die Ronin erstmals im großen Stil einsetzte und im März 2022 auch einen  6000 Millionen US-Dollar schweren Hack verkraften musste. Barwikowski sieht diese Vergangenheit von Ronin insgesamt als Pluspunkt. Ronin habe bereits viele Erfahrung, darunter eben auch negative, für seine Dienste beim Blockchain-Gaming gesammelt. Pixels und PIXEL werden davon laut Barwikowski profitieren können.

Denn Blockchain-Gamer kennen Ronin bereits und neben Axie Infinity vertrauen auch knapp zehn andere Web3-Spiele auf diesen Layer-2 für Ethereum. Pixels bringt jetzt schon mehr als 150.000 täglich aktive Spieler mit sich und mehr als 1 Million angemeldete Wallets. Diese stoßen automatisch zur Ronin Community und werden dort über andere Spiele erfahren, ebenso wie sie dort für Pixels die Werbetrommel klopfen können – ein klassischer Synergie-Effekt.

Fazit: PIXEL Coin des Tages – Ronin schon jetzt heimlicher Gewinner

Die Ausführungen von Pixels Gründer Luke Barwikowski sind aufschlussreich und betreffen einen Kernaspekt der Wachstumssparte Blockhain-Gaming. Der Hype um Axie Infinity ist zwar längt in sich zusammengefallen, aber Pixels wird auch daraus gelernt haben und Augenmerk darauf legen, Spieler über Jahre hinweg mit neuen Aufgaben und Attraktionen an der Stange zu halten. Der Preis von PIXEL ist zwar die schlagzeilenträchtige Frage des heutigen Tages. Doch Anleger könnten jetzt auch vermehrt auf Ronin (RON) gucken, was sich anschickt, für Blockchain-Gaming zu einer technologischen Standardlösung zu werden.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*