Ethereum Name Service (ENS): Neuer Coin mit Preisralley, 130 Prozent Plus

Gut 24 Stunden erst ist Ethereum Name Service (ENS) frei handelbar und schon stehen gut 130 Prozent Plus zu Buche. Nunmehr rund 1 Milliarde US-Dollar Marktkapitalisierung zeugen von großem Interesse an ENS.

Schon in 2019 starten der Ethereum Name Service (ENS) als Dienst, über den Interessierte sich ihre Wunschdomains mit der Endung .eth sichern konnten. Ab Herbst 2019 wurden dann besonders kurze und attraktive ETH-Domains über den Ethereum Name Service versteigert. Nun geht dieser eng mit Ethereum (ETH) verbundene Service selbst in Form eines Governance Token auf den Markt. Seit dem gestrigen 9. November lassen sich Ethereum Name Service (ENS) von allen beanspruchen, die bereits eine Domain mit .eth besitzen, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Auf Anhieb hat sich dann um ENS ein reger Markt gebildet, wie etwa die Daten von CoinGecko zeigen

Die Preiskurve von ENS legte demnach von Ständen um 30 US-Dollar schnell auf über 60 US-Dollar zu und verschaffte Ethereum Name Service so am ersten Handelstag ein Plus von gut 130 Prozent. Rund 1 Milliarde US-Dollar Marktkapitalisierung weist ENS jetzt auf. Ein guten Teil des Handels mit Ethereum Name Service hat die DEX SushiSwap angezogen, die für Liquidität in ENS zusätzlich SUSHI als Bonus verspricht.

Darum ist ENS so gefragt

Ethereum Name Service wird als Governance Token dafür sorgen, dass über die Zukunft von ENS abgestimmt wird. Das erste Referendum, welches bereits läuft, dreht sich um eine Art Verfassung. Künftige Entscheidungen können auch finanzielle Fragen beinhalten und es wäre möglich, dass auf Guthaben in ENS ein Teil der Gebühren verteilt wird, die der Ethereum Name Service einnimmt. An dem Grundsatz, dass eine eth-Domain nicht gegen den Willen des Inhabers gesperrt werden kann, soll aber nicht gerüttelt werden. Um attraktive Domains mit .eth hat sich bereits seit einiger Zeit ein Sekundärmarkt entwickelt. Das Prinzip, mit einer einfach zu merkenden Internetadresse auch eine Ethereum Adresse und somit Konto zu verknüpfen, hat sich insofern bewährt.

Fazit: ENS ist Star der Stunde

Noch bis Mai 2022 bleibt Zeit, ENS zu beanspruchen und bis dahin sollen etwa 25 Prozent aller ENS auf den Markt gebracht werden. Für den Moment scheint bei Ethereum Name Service eine sehr volatile Preisfindung stattzufinden. Welche Renditechancen ENS auch mittelfristig liefert, wird sich noch zeigen müssen. Aber Interesse und Nachfrage hat Ethereum Name Service schon jetzt geschürt.


ENS könnt ihr bei Binance kaufen. Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*