FTX findet mit Tom Brady und Gisele Bündchen prominente Partner

Das Promipaar Gisele Bündchen und Tom Brady hat Anteile an der Kryptobörse FTX erworben. Teil des Deals ist es auch, dass Brady und Bündchen für FTX als Markenbotschafter tätig werden.

Die Kryptobörse FTX hat sich mit Tom Brady und Gisele Bündchen als neuen Partnern ein großes Stück Ruhm und Glamour gesichert. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, steigt das prominente Ehepaar als Investor bei FTX ein und will auch in unterschiedlichen Positionen für die Plattform werben. Falls Du mit der Promiszene nicht so vertraut bist: Gisele Bündchen ist ein sogenanntes Supermodell, macht aber auch durch Einsatz für Klimaschutz von sich reden. Tom Brady ist Superstar im American Football und seit 2009 mit Bündchen verheiratet. FTX-Chef Sam Bankman-Fried preist das Engagement von Brady und Bündchen. Die beiden hätten in ihren Jobs absolute Höhepunkte erreicht und passen deshalb perfekt zu FTX, sagt Bankman-Fried.

Tom Brady ist bereits bekannt dafür, Kryptowährunge positiv zu betrachten. Er gehört zu den Prominenten, die ihre Investments in Bitcoin öffentlich machen. Im April gründete Brady eine Plattform für NFTs mit dem Namen Autograph. Er soll für FTX beispielsweise Basiswissen in Sachen Bitcoin und Co. vermitteln. Spekuliert wird auch, dass er für eine geplante große Finanzierungsrunde bei FTX Türen zu potenziellen Investoren öffnen könnte.

Gisele Bündchen hingegen sieht Bankman-Fried bei FTX in der zugehörigen Stiftung bestens aufgehoben. FTX hat sich selbstverpflichtet, 1 Prozent aller Einnahmen aus Gebühren in die Stiftung zu überführen und von dort an Hilfsprojekte weiterzureichen. Bündchen als Markenbotschafterin könnte hier für zusätzliche Spenden werben und wird allein durch ihr Auftreten FTX natürlich ein besonders attraktives Gesicht verleihen.

FTX macht PR im großen und anderem Stil

Der Coup mit Brady und Bündchen ist nicht der erste, den FTX auf Expansionskurs in 2021 landet. Anfang Juni machte FTX eine Kooperation Bereich E-Sports zu Rekordsummen bekannt und in Miami heißt das Sportstadion breites FTX Arena. Bankman-Fried will also bei der Suche nach Neukunden für FTX unbedingt auch Gesellschaftsgruppen erreichen, die man nicht unbedingt sofort mit Kryptowährungen in Verbindung bringt. Andererseits werden gerade im US-Profisport durch Projekte wie NBA Top Shot die Möglichkeiten und Chancen von Kryptowerten immer populärer.

Fazit: FTX sucht den Mainstream

Dem FTX Token FTT konnte die Verpflichtung des Traumpaars Gisele Bündchen und Tom Brady aktuell nur einen kleinen positiven Impulse versetzen. Doch eine im Raum stehende Investitionsrunde für FTX über 1 Milliarde US-Dollar und die jüngsten PR-Aktivitäten machen klar: FTX will zu Mitbewerbern wie Coinbase und Binance aufschließen und geht dafür auch unkonventionelle Wege.


Wer noch keinen FTX Account hat kann sich hier einen Anlegen. Eine Anleitung dazu findet ihr hier. Mit dem Link spart ihr noch einmal 5%.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*