IOTA findet mit Primority Partner beim Thema Lebensmittelsicherheit

Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten können für Betroffene lebensgefährlich sein. Das britische Unternehmen Primority kümmert sich für Kunden aus der Lebensmittelwirtschaft und Bürger um zuverlässige Informationen zu diesem Thema. Dabei kommt jetzt auch das IOTA-Netzwerk zum Einsatz.

IOTA meldet erneut eine spannende, praxisbezogene Partnerschaft: Mit Primority ist es diesmal ein Unternehmen, welches sich dem Thema Nahrungsmittelsicherheit verschrieben hat und das künftig das Tangle-Netzwerk von IOTA dabei einsetzen wird. IOTA beschreibt das Projekt in einem Blogbeitrag anschaulich. Der Endverbraucher hat oft seine liebe Müh damit, die Zutatenlisten auf Lebensmittelverpackungen zu entziffern. Dabei ist er unter Umständen darauf angewiesen, genau zu wissen, ob das Produkt Spuren von Erdnüssen, Gluten oder andere bekannte Allergene enthält. Erdnussallergie und Glutenunverträglichkeit gehören zu den Problemen, mit denen sich zunehmend viele Menschen beschäftigen müssen. So sollen einer aktuellen, von Primority zitierten Studie 42 Prozent aller Kinder, die unter Lebensmittelallergien leiden, schon in der Notaufnahme von Krankenhäusern gelandet sein.

Wie IOTA und Primority Allergikern helfen wollen

Die Zutatenliste ist für Nahrungsmittelallergiker also das A und O beim Einkauf. Primority hat eine Datenbank namens 3iVerify aufgebaut, bei der die Hersteller schon bei Zulieferern Infos zu Inhaltsstoffen und Qualitätsmanagement abfragen. Die Einträge werden ständig gepflegt. Verknüpft wird 3iVerify jetzt mit dem Tangle-Netzwerk von IOTA. Über eine einfache App können die Endkunden dann einen QR-Code von der Verpackung einscannen, der über IOTA auf 3iVerify zugreift. Sofort haben die Kunden die benötigten individuellen Informationen übersichtlich aufbereitet auf dem Smartphone-Schirm. AllergensCheck App heißt die App und berücksichtigt sogar das genaue Herstellungsdatum eines Produkts. Die Hersteller erhöhen durch diesen Service die Kundenzufriedenheit und die Bürger wissen, dass sie sich auf manipulationssicher übertragenen Daten verlassen dürfen. Zu den Partnern von Primority zählen neben Lebensmittelherstellern und Zulieferer auch Organisationen wie die World Food Safety Organisation (WFSO).

IOTA kommt in immer mehr Branchen an – doch der Coin stagniert

IOTA hat zuletzt Partnerschaften in der Modebranche und mit Jaguar verkündet, quer durch alle Branchen macht das Tangle-Netzwerk auf sich aufmerksam. Aus Sicht von Anlegern wichtig: Wie im jetzigen Fall mit Primority geht es leider oft nur um das IOTA-Netzwerk und nicht um die damit verknüpfte Kryptowährung IOTA (MIOTA). Der Kurs des IOTA kann aktuell die Zugewinne bei Bitcoin (BTC) nicht parallel realisieren und stagniert bei unter 0,50 US-Dollar, weit entfernt von den Ständen über 1,00 US-Dollar vor einem Jahr. Was für und was eben ein Investment bei IOTA spricht, haben wir vor kurzem in unserem Podcast diskutiert.


Wer noch keine IOTA hat kann sie gegen Euro bei eToro kaufen. Gegen Bitcoins und Ethereum wird IOTA bei Binance gehandelt. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*