Coinbase Pro launched App für Apples iOS

Kunden von Coinbase Pro können ab sofort ihre Geschäfte auch über eine App für iPhones und iPads abwickeln. Bislang waren sie mobil dazu gezwungen, sich durch die Desktop-Version von Coinbase Pro zu hangeln. Eine App für Android soll bald folgen.

Wer tiefer in den Handel mit Kryptowährungen einsteigt, kennt das Problem: Während auf dem PC oder Laptop beispielsweise detaillierte Charts das Trading professionalisieren, wird es auf den kleineren Bildschirmen mobiler Endgeräte schnell unübersichtlich. Coinbase Pro kommt den Wünschen seiner Kunden nun entgegen und hat eine App für iOS veröffentlicht, also iPhones und iPads von Apple. Schließlich werden Bitcoin und Co. Tag und Nacht gehandelt und die Coinbase Pro App ermögliche es, auch unterwegs immer voll handlungsfähig zu sein, heißt es in einem Blogpost. Besitzer von Android-Geräten müssen sich demnach noch etwas gedulden, eine App für sie sei aber in der Entwicklung. Für die Standard-Plattform von Coinbase gibt es bereits eine App, die sich aber mit begrenztem Funktionsumfang an Einsteiger richtet. Informationen zu Unterschieden zwischen Coinbase und Coinbase Pro findest Du hier.

Was kann die App für Coinbase Pro?

Die iOS-App für Coinbase Pro unterstützt alle Handelspaare, die auch auf der Desktop-Version angeboten werden. Dies sind aktuell mehr als 50 Handelspaare mit Schwerpunkt auf Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP), Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH), EOS und einige andere weniger weit verbreitete Kryptowährungen. Gehandelt wird vorwiegend gegen Euro oder US-Dollar. Coinbase Pro erweitert sein Portfolio fortlaufend, was auch direkt auf die App durchschlagen dürfte.

Coinbase Pro bietet in seiner App für die Analyse Candle Charts, Depth Charts und öffentliche Order Books. Es können Limit und Market Orders abgegeben werden, auch als Advanced Orders. Um den Überblick zu behalten, stehen das eigene Order Book sowie der Überblick über das eigene Konto bei Coinbase Pro zur Verfügung. Die Bedienungsführung ist intuitiv angelegt und verspricht, dass man mit wenigen Klicks gewünschte Aktionen abschließt.

Ist die Coinbase Pro App für mich interessant?

Die ersten Nutzer bewerten die App von Coinbase Pro in Apples App-Store fast durchweg sehr positiv. Gelobt werden Bedienungsfreundlichkeit und Tempo. Die Kritiker merken aber berechtigterweise an, dass Coinbase Pro mit seiner jüngsten Gebührenerhöhung für Händler mit Monatsumsätzen von weniger als 50.000 US-Dollar sehr teuer geworden ist. Das solltest Du im Hinterkopf behalten, wenn Du die kostenlose App (hier zum Download) ausprobieren möchtest. Im Vergleich zur umständlichen Nutzung der normalen Web-Version von Coinbase Pro auf iPhones ist die App sicher ein Fortschritt.

Doch die Konkurrenz etwa von Binance hat ebenfalls iOS Apps im Angebot, die mit umfangreichen Funktionen punkten, ohne durch hohe Gebühren Ärger zu provozieren. Egal für welche Lösung Du Dich entscheidest: Ein Smartphone ist schnell verloren oder geklaut. Achte also bei den Sicherheitseinstellungen unbedingt darauf, Dein Smartphone und Kryptobörse-Apps gegen unbefugte Nutzung nicht nur durch einfache Passworts abzusichern, sondern die angebotenen Mittel zu nutzen, selbst wenn etwa Zwei-Faktoren-Authentifizierung und komplexe Passwörter im Alltag bisweilen nervig sein können.


Wer noch kein Coinbase Konto hat kann sich hier eines Anlegen. Neukunden bekommen dafür BTC im Wert von 10 US Dollar Gratis. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*