Binance Launchpool und Launchpad – so verdient ihr damit Geld, das sind die Unterschiede

Die führende Kryptobörse Binance hat mit Launchpool und Launchpad zwei Programme, um neue Kryptowährungen zu verbreiten. Für Anleger bietet Binance so gute Gewinnchancen.

Kunden der weltweit größten Kryptobörse haben Binance meist schon gute Erfahrungen mit dem dortigen Launchpool und/oder Launchpad gemacht. Wer über Binance Launchpad in neue Kryptowährungen investierte, durfte sich durchweg über große Gewinne freuen. Und wer über Binance Launchpool Interesse an neuen Kryptowährungen zeigte, wurde ebenfalls oft mit erheblichem Wertzuwachs belohnt. Um die Unterschiede zu verdeutlichen, werfen wir einen Blick auf die Details:

Binance Launchpad – mit IEOs zum Innovationsführer

Im Januar 2019 kündigte Binance an, über das neue Launchpad aussichtsreiche Kryptowährungen erstmals auf den Markt zu bringen. Den Start machte Binance mit BitTorrent Token (BTT), später folgten Projekte wie Polygon (MATIC) und Axie Infinity (AXS). Für die Methode, die Binance beim Launchpad anwendet, hat sich der Begriff Initial Exchange Offering (IEO) eingebürgert.

Eine IEO bei Binance bedeutet, dass Du als Anleger exklusiv neue Altcoins kaufen kannst, wenn Du dafür Sicherheiten (meist in Binance Coin (BNB)) hinterlegst. Über ein mehrfach feinjustiertes Lotterie-System verkauft Binance die neuen Token und die IEOs sind bisher immer vielfach überzeichnet gewesen. Ihr Erfolg basiert darauf, dass Binance die über das Launchpad gepushten Projekte sorgfältig ausgesucht hat und so wohl kurz- als auch mittelfristig für Investoren prächtige Renditen heraussprangen.

Bei MATIC wäre man beispielsweise mittlerweile um fast 50.000 Prozent im Plus, wenn die bei der Binance IEO eingekauften Polygon bis heute gehalten hat. Doch auch wer die im Rahmen der IEO zugeteilten MATIC im April 2019 gleich wieder verkaufte, durfte mit gut 200 Prozent Gewinn rechnen. Denn mit einer IEO verbindet Binance die Zusage, die neuen Altcoins auch gleich zu listen. Dieser Vorgang trifft auf die große Nachfrage und so sind die bei Binance Launchpad angenommenen Projekte schnell im Plus.

Das Konzept Binance Launchpad bringt bislang Vorteile für alle Beteiligten: Die neuen Projekte erhalten Publicity und über die IEO vergleichsweise einfach Startkapital. Binance demonstriert Innovationskraft durch IEOs und motiviert Kunden, Binance Coin (BNB) als Voraussetzung für die Teilnahme an IEOs zu halten. Du als Anleger darfst Dich bei Binance Launchpad auf eine professionelle Vorauswahl der dort präsentierten Projekte verlassen und auf durchweg kurzfristig gute Gewinnchancen sowie mittelfristig auf Traumrenditen hoffen.

Binance Launchpool – Einstieg in DeFi leicht gemacht

Im September 2020 startete der Binance Launchpool als Reaktion auf die immer wichtiger werdende DeFi Sparte in der Kryptoindustrie. Beim Binance Launchpool stehen DeFi Projekte im Fokus und Kunden müssen die jungen Token dort nicht einmal kaufen. Bei Binance Launchpool wirst du für das Staken von etablierten Altcoins wie BNB oder Binance USD (BUSD) belohnt. An eingebrachte Guthaben beim Binance Launchpool werden dann die jeweiligen DeFi Token ausgeschüttet, die parallel auch bei Binance gelistet werden.

Bei Projekten wie ALICE, ALPHA oder REEF waren beim Binance Launchpool schon Renditen von mehr als 1.000 Prozent drin. Das Programm hat sich in der DeFi Sparte herumgesprochen und erneut ergeben sich Vorteile für alle Beteiligten. Junge DeFi Token erhalten Aufmerksamkeit und Binance als Börsenplatz, Anleger kommen ohne eigenen aktiven finanziellen Einsatz an aussichtsreiche Coins, Binance bindet Kunden und DeFi an sich.

Binance Launchpad und Launchpool in der Praxis

Natürlich brauchst Du ein Kundenkonto bei Binance, um bei Launchpool und/oder Launchpad mitzumachen. Zudem ist fast immer Guthaben in Binance Coin notwendig und bei Binance Launchpad die Bereitschaft, in einen neuen Token zu investieren. Das aber war es fast auch schon.

Neue Projekte kündigt Binance stets auf seiner Startseite an und von dort sind es nur wenige Mausklicks, um sich bei Launchpool oder Launchpad für laufende Aktionen anzumelden. Alternative kannst dazu unter dem Menüpunkt Binance Launchpad jederzeit prüfen, ob und welche Projekte aktuell angeboten werden. Auch wir hier bei Block-Builders machen häufig auf neue Möglichkeiten bei Binance aufmerksam.

Fazit: Launchpad und Launchpool von Binance

Im Juni 2021 hat Binance einmal nachgerechnet und kam in Sachen Launchpool und Launchpad zu beeindruckenden Ergebnissen: Beide Programme zusammen hatten Coins für etwa 143 Millionen US-Dollar ausgeschüttet, die im Sommer 2021 dann schon fast eine Milliarde US-Dollar wert waren. Die Rendite lag bei Binance Launchpad für Anleger, die geduldig blieben, bei durchschnittlich über 1.000 Prozent und bei Launchpool immerhin noch weit über 100 Prozent. Dabei muss man im Hinterkopf haben, dass Binance Launchpad schon 18 Monate länger live ist als Launchpool.

Wir können aus eigener Erfahrung eine klare Empfehlung für Binance Launchpad und Launchpool aussprechen. Es gibt keine versteckten Gebühren und die IEOs bei Binance Launchpad sind ebenso transparent wie das Farming / Staking bei Binance Launchpool. Bei beiden Programmen kommst Du früh mit innovativen Ansätzen in der Kryptobranche in Berührung und profitierst mit cleverem Timing von sehr attraktiven Gewinnchancen.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*