Synthetix (SNX) pumpt trotz Bitcoin Schwäche – das sind die Gründe

Synthetix (SNX) kann seit Monatsanfang gut 70 Prozent Plus verbuchen und bricht damit aus den Seitwärtsbewegungen der Preiskurve von Bitcoin (BTC) aus. Was steht hinter dem Erfolg von Synthetix?

Mit aktuell Platz 62 unter den kapitalstärksten Kryptowährungen steht Synthetix (SNX) nicht automatisch im Fokus von Anlegern. Doch mit mehr als 70 Prozent Plus in der Preiskurve in den letzten 14 Tagen ist Synthetix einer der wenigen Ausreißer auf einem von der Leitwährung Bitcoin (BTC) angeführten Kryptomarkt, der seit Wochen unentschlossen seitwärts pendelt.

Fachleute nennen zwei Gründe, warum SNX sich dem Trend widersetzt und Synthetix an Attraktivität gewinnt:

1. Hinter Synthetix verbirgt sich ein DeFi Protokoll, welches es einfach gestaltet, Werte unterschiedlichster Art als Token abzubilden und so handelbar zu machen. Sogenannte Synths gibt es etwa für Gold, Öl, den Nikkei-Index, aber auch für Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH). Jetzt steht laut Blogpost eine von Synthetix und Chainlink (LINK) entwickelte spezielle Börse für Synths in den Startlöchern. Nach dem 27. Juli soll das Projekt starten und dabei den Handel mit Synths auf einer gesonderten Blockchain ermöglichen. Denn eigentlich ist Synthetix ein ERC-20 Token und leidet deshalb unter den hohen Transaktionsgebühren bei Ethereum. Mit Ethereum Optimismus als technologisch zweiter Ebene für den Handel wird dieses Problem gelöst. Anfangs wird es dort die Synths sBTC für Bitcoin, sETH für Ethereum und sLINK für Chainlink geben, weitere sollen bald folgen. Diese Kooperation von Synthetix, Chainlink und Optimism sehen Beobachter als großen Schritt vorwärts und bewerten SNX deshalb positiv.

2. Im Mai hat Synthetix in Thales investiert, eine Krypto-Plattform, die den Handel mit binären Optionen anbietet. Thales will seinen eigenen Altcoin launchen und tweetet, dass bei im Vorfeld SNX gestaked werden kann. Wer Synthetix dort hinterlegt, bekommt demnächst kostenlos Thales Token. Für diesen speziell mit Synthetix vereinbarten Airdrop werden 35 Prozent aller Thales Token reserviert. So existiert derzeit eine interessante Möglichkeit, um seine SNX passiv arbeiten zu lassen. Auch dies steuert zur optimistischen Bewertung von Synthetix bei.

Fazit: Lohnt der Einstige bei Synthetix?

Synthetix gilt als Vorreiter für den Handel mit Derivaten in der Sparte DeFi und baut mit den zwei wichtigen künftigen Projekten seine Marktstellung aus. SNX hatte im Februar ein Allzeithoch von knapp 30 US-Dollar verzeichnet und bei jetzigen Ständen von um 12 US-Dollar scheint noch Luft nach oben für Synthetix. Mit der neuen technologischen Lösung für den Handel mit Synths voraussichtlich noch im Juli und dem Airdrop von Thales Token im August oder September stehen zwei wichtige Daten für SNX bevor, welche der Preiskurve von Synthetix weitere positive Impulse geben könnten.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*