DeFiChain: Mitgründer Julian Hosp macht sich laut Bericht aus dem Staub

Der umstrittene Krypto-Promi Julian Hosp kehrt offenbar Singapur den Rücken, für sein dortiges Haus werden Nachmieter gesucht. Dies fällt zusammen mit anhaltenden Querelen um DeFiChain (DFI) und Cake.

Bei DeFiChain und dem dahinter stehenden Krypto-Unternehmen Cake gehen anscheinend die Lichter aus. Für das Büro von Cake in Singapur werden Untermieter gesucht und Mitgründer Julian Hosp verlässt seine dortige Villa (Monatsmiete 60.000 Singapur-Dollar). Diese aufschlussreichen Details hat Hosp-Kritikerin Lorena B. auf X (früher Twitter) zusammengetragen. Sie kann sich bei ihren Infos auch auf den zweiten Cake-Mitgründer U-Zyn Chua berufen, der mit Hosp vor Gericht über die Zukunft des Unternehmens streitet. Hosp gibt sich seit Wochen extrem wortkarg, wenn es um Cake und seine persönlichen Pläne geht.

DeFiChain (DFI) notiert parallel zu den Entwicklungen in Singapur aktuell auf einem neuen Allzeittief von 0,07 US-Dollar. Ob das Ökosystem, zu dem auch der gescheiterte Stablecoin DUSD gehört, weiterhin auf Unterstützung von Cake bauen kann, ist offen. Hosp will seine Anteile an Cake an U-Zyn Chua verkaufen, dieser wiederum hat die Liquidierung der gemeinsamen Firma beantragt. Nach vorliegenden Informationen hat das Gericht in Singapur den 2. April als Frist gesetzt, bis zu der eine außergerichtliche Einigung möglich wäre. Lorena B. hatte vor zwei Wochen durchgespielt, welche Szenarien für DeFiChain und Cake wahrscheinlich sein könnten – für Anleger waren diese allesamt ernüchternd.

Julian Hosp ist in der Kryptoszene für viele ein rotes Tuch. Der 38-Jährige war vor Cake und DeFiChain an dem Kryptoprojekt TenX beteiligt, welches in der Versenkung verschwunden ist und Investoren große Verluste bescherte. Auf der anderen Seite hat Hosp noch einige Fans, die ihn und DeFiChain in den sozialen Netzwerken verteidigen und Lorena B. attackieren. Doch die hat mit ihren Meldungen zu Hosp, Cake und DeFiChain in der Vergangenheit regelmäßig richtig gelegen und bekommt offenbar Infos auch von Mitarbeitern und Investoren zugesteckt.

Fazit: Cake und DeFiChain im Sturzflug – was wird aus Julian Hosp?

Wir berichten schon seit Jahren über Hosp und dessen Projekte, erste Warnungen vor DeFiChain finden sich in unserem Archiv schon von Anfang 2022. Seit sich der Streit um Cake zuspitzt, sind mindestens zwei wichtige Projekte von DeFiChain abgesprungen. Das Grundkonzept von DeFiChain mit dem angeblichen Stablecoin DUSD hat den Praxistest nicht bestanden und die Preiskurve von DFI taumelt Richtung Null. Schwer vorzustellen, dass Julian Hosp sich weiter für DeFiChain und Cake engagiert – wir werden den Fall weiter beobachten und euch auf dem Laufenden halten.


1 Kommentar

  1. Bitte mal Lorena B aktuellen Post lesen, da gibt sie selber zu das sie einer Falschinformation bezüglich des Weggangs von Julian Hosp aufgesessen ist. Soweit mir bekannt ist sucht er eine neue Wohnung in Singapur weil einer seiner Hater seine jetzige Adresse bekannt gemacht hat. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber das war meiner Erinnerung nach Lorena B. Könnt ihr eigentlich bestätigen das sich hinter Lorena B der User Nicolas Fisch aus Innsbruck verbirgt. Ich nehme an das ihre eure Quellen prüft und kennt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*